Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

St-Philibert

Tournus, 6. Oktober 2016

Kommentare 10

  • Simbelmyne 13. August 2018, 13:55

    schönes lichtspiel!
  • smokeonthewater 8. Juli 2018, 16:04

    Motiv und Licht sind klasse. Der Kronleuchter ist schon störend, aber deswegen das Foto nicht zu machen ist kein Grund. Mit Telebrennweite wäre vielleicht noch mehr Spannung drin gewesen, vom Standort her aber sicher schwer möglich.
    LG Dieter
    • Hannes Gensfleisch 8. Juli 2018, 16:32

      Die Brennweite entspricht etwa 90 mm bei KB.
      Für mehr Tele hätte ich den wunderschönen
      romanischen Chor niederlegen müssen ;–)
    • smokeonthewater 8. Juli 2018, 19:49

      Dann doch lieber nicht.
    • Hannes Gensfleisch 8. Juli 2018, 21:21

      Hüten werd‘ ich mich. Wir haben da genug zerstört. Bin doch froh, dass das Verhältnis zu unseren Nachbarn heute so ist, dass man auch mal zur Gedenkfeier am 8. Mai eingeladen wird. Und nachher einen vorzüglichen Pinot gris serviert bekommt.
  • Andreas Boeckh 19. Juni 2018, 21:40

    Daran habe ich mich auch versucht. Das war nicht vorzeigbar.
    Andreas
  • Lucy Trachsel 18. Juni 2018, 20:27

    Schön, wie das Licht die Säulen streift.
    Das schwarze Ding im Vordergrund empfinde ich als störend. Kann es sein, dass es Absicht ist, um zu sehen, ob jemand meckert? Ist dir ja zuzutrauen. ;-)
    • Hannes Gensfleisch 19. Juni 2018, 17:36

      Na, bin ich tatsächlich so zuzutraulich? ;–)

      Das schwarze Ding ist ein massiver Kronleuchter. Ich hab' damals auch nach alternativen Perspektiven gesucht und noch zwei, drei andere Fotos gemacht. Die mir aber letztlich weniger gefielen. Dann hab' ich den Leuchter partiell heller gemacht – und prompt wurde er eher noch auffälliger. Also hab' ich mich damit getröstet, dass er ja hier immerhin mit anderen dunklen Flächen (Kanzel, Portal, Orgel) in guter Gesellschaft ist.
  • Udo Ludo 18. Juni 2018, 18:19

    Unvergessliche Zylinder.
  • Norbert Borowy 18. Juni 2018, 5:23

    feinstes Licht

Informationen

Sektionen
Ordner FRANCE allgemein
Views 6.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON 1 V3
Objektiv 1 NIKKOR VR 10-100mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 31.9 mm
ISO 400

Gelobt von