Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
St. Patrick's Cathedral..

St. Patrick's Cathedral..

2.783 12

Fokke Nijdeken


World Mitglied, Doetinchem

St. Patrick's Cathedral..

Zusammenge(d)rückte Perspektiven vermitteln einen konkreten Eindruck der religiösen Dimensionen in der heutigen Großstadt.
Kommt man dagegen in Salt Lake City, dann sieht's wieder anders aus.




Vario-Sonnar 2,8-4,8/14,3-71,5mm@31,3mm---1/160sec.---f 5,0---ISO 160
12-11-2008 15:15 Uhr local time

...und der Hudson fliesst im Hintergrund
...und der Hudson fliesst im Hintergrund
Fokke Nijdeken

Herbst im Centralpark...
Herbst im Centralpark...
Fokke Nijdeken

Autumn in New York...
Autumn in New York...
Fokke Nijdeken

On top of the rock...
On top of the rock...
Fokke Nijdeken

Aussichtsplattform...
Aussichtsplattform...
Fokke Nijdeken

hi... Kollege!
hi... Kollege!
Fokke Nijdeken

Kommentare 12

  • Joachim Irelandeddie 23. Juli 2011, 22:30

    Der Blick so von oben ist schon genial, wie klein jetzt die Kirche hier wirkt!

    lg irelandeddie
  • I.S.O 25. Februar 2011, 7:42

    Ein Bild mit klarer Aussagekraft, wie auch die Kommentare beweisen - technisch hochwertig und die Perspektive ist auch gut.
    lg Karl
  • MGH 21. Februar 2011, 14:18

    @ Kurt Hurrle
    die hoch im Norden von Manhattan befindliche "Cathedral of St. John the Divine", ebenfalls im neugotische Stil erbaut (allerdings bis heute noch nicht ganz fertiggestelltI) dürfte noch deutlich größer sein als die St. Patricks Cathedral in Midtown. Viele Grüße
  • Doreen Panick 14. Februar 2011, 17:53

    Diese Kirche mitten in New York ist einzigartig, diese Perspektive ist genial :)) LG Doreen
  • Claperny 12. Februar 2011, 2:53

    Ich finde diese Aufnahme eine Herausforderung, da ich immer um meine Kamera bange, wenn ich sie durch die Gitterstäbe halte. Habe es schon oft probiert, aber noch nie bei diesem Licht! Gefällt mir sehr gut!
    Bird's-eye view
    Bird's-eye view
    Claperny


    LG Claudia
  • Kurt Hurrle 12. Februar 2011, 1:49

    Eine tolle Aufnahme von der St. Patricks Cathedral, wie sie da so "eingequetscht" ist zwischen den Hochhäusern, in denen dem Mammon gedient wird.
    Es ist übrigens der größte neugotische Kirchenbau in den USA, die Türme sind immerhin 99 Meter hoch (Kölner Dom 157m), aber mit einer Länge von 120m ist sie nur 24 m kürzer als der Kölner Dom. Trotz dieser beeindruckenden Größe wirkt sie zwischen den Hochhäusern geradezu zierlich
    St. Patrick's Cathedral
    St. Patrick's Cathedral
    Kurt Hurrle

    Liebe Grüße
    Kurt
  • MGH 12. Februar 2011, 0:21

    Beeindruckendes Gotteshaus, die St. Patricks Kathedrale. Erinnert mich sehr an den Regensburger Dom, dem sie auch von der Größe her entsprechen dürfte. Der Kölner Dom ist zwar viel größer, jedoch auch er ist deutlich niedriger, als der Olympic Tower (das dunkle Gebäude links neben der Kathedrale). Viele Grüße MGH
  • Axel Wesche 11. Februar 2011, 21:14

    das ist wirklich eine absolute Spitzenperspektive, allerdings habe ich selten eine Kirche gesehen, die so eingeengt steht, beeindruckendes Bauwerk
    lg Axel
  • karl-heinz -Roger 11. Februar 2011, 21:07

    nie gekannte Aussicht,sehr interessant
    gruß k-h
  • mond.rose 11. Februar 2011, 20:33

    ganz spannend der Bildschnitt..die Kirche wirkt so eingeengt von oben.. tolle Perspektive!

    lg
  • Lichtbilder - Holger Sauer 11. Februar 2011, 20:30

    was für ein ausblick!
    der architektonische gegensatz ist sehr wirkungsvoll!
    die kanten unten in den ecken geben den eindruck, man lehne sich selbst nach unten...
    lg holger
  • RonaldUnger 11. Februar 2011, 14:03

    Ausgesprochen beeindruckend, dieser Blick auf die Kathedrale - feine Arbeit!

    Liebe Grüße - Ronald