5.918 15

Roland Klecker


Premium (Pro), Dortmund

St. Pancras

Die große Halle im Bahnhof St. Pancras im Herzen von London.
Die Halle war zur Zeit ihrer Errichtung die größte aus einem einzelnen Bogen bestehende Halle der Welt.
Seit Ende der jahrelangen Umbauarbeiten im November 2007 ist sie der neue Endpunkt des Channel Tunnel Rail Link, auf dem die Eurostar-Züge nach Paris und Brüssel verkehren.
Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_St_Pancras
Da für die Eurostar-Züge ähnliche Sicherheitsvorkehrungen wie für Flugzeuge gelten, ist dieser Bereich durch eine umlaufende Glaswand vom Rest des Bahnhofes getrennt und kann nur durch den Check-In-Bereich unterhalb der Bahnsteige betreten werden.

Das Bild wurde spät am abend durch diese Glaswand hindurch aufgenommen.

Kommentare 15

  • K fotofex 4. Juni 2008, 21:32

    Also ich finde die schiefe Variante total spannend - gefällt mir richtig gut, lg Kerstin
  • Christian Holle 30. Mai 2008, 11:17

    Das ist so eine schöne Aufnahme. Aber das kippen ist mir in dem Fall zu krass. Du hast hier so schöne Dynamik im Bild und so viele LInien, da hätte ich das Bild nicht noch gekippt.

    Grüße
    Christian
  • Roland Klecker 29. Mai 2008, 17:07

    Kein Problem, bin ja vom 06.bis 08. Juni da, zum Festival! Dann muss ich auch unbedingt jemanden finden, der schiefe Bilder für 600,- Öcken kauft :o))
  • J. Und J. Mehwald 29. Mai 2008, 15:07

    In dem Lokal in der Nähe der Landungsbrücken, "In den Weilnstuben?". Auf jeden Fall müsstest Du zurück nach HH! :-))
  • Roland Klecker 29. Mai 2008, 12:08

    Danke für die Anmerkungen, freut mich wie immer sehr!

    Mario, ab Samstag abend extrem stürmisch, Sonntag kam dann auch noch der Regen dazu :-(

    Hermann, da bin ich mal gespannt :-)

    Frank, stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen :-))

    David, ich hab gar nicht erst versucht, die Schatten heller zu machen. Es war schließlich nachts, mir persönlich gefällt es so. Aber das ist natürlich Geschmackssache...

    Nadine und Rene, die Schräge ist ja nun mal fast Standard bei mir. Wer das nicht mag, schaut glaube ich gar nicht erst hier rein ;-)

    Jutta und Jürgen: Jawohl, jetzt bin ich wieder da :o).
    Und nein, das habe ich nicht mitbekommen. Wo war das? Da muss ich unbedingt hin ;-))
  • J. Und J. Mehwald 29. Mai 2008, 8:55

    Warst Du mit im Lokal dabei, als für ein schiefes Bild 600€ bezahlt wurde - musst Du alles nachmachen?! :-))
    Aber jetzt bist Du zurück - oder?
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • René Goos Fotografie 28. Mai 2008, 21:37

    Rene:
    machtiges Gebäude. Interessante Perspektive. So muss man sich das Bild ganz genau anschauen, um alles zu erkennen und zu ordnen zu können...

    ... oder man schaut es sich gar nicht an.
    So ist es halt mit besinderen Formaten und/oder Perspektiven.

    Ich finde es gelungen.

    LG Nadine und Rene
  • David Bank 27. Mai 2008, 20:07

    Die Perspektive gefaellt mir Roland. Alle vier Ecken hast Du erwischt. Super. Ich finde es nur ein bisschen dunkel. Hast Du es mal mit Shadow Highlight versucht?
    Beste Gruesse
    David
  • Hannes61 27. Mai 2008, 16:45

    @hermann
    gut gesehen!

    Ja sehr schönes Bild.
  • Hermann Klecker 27. Mai 2008, 15:39

    Kenn ich!

    Und gleich vier Ecken! Den kann ich über. Wart nur...
  • Sabine Rogner 27. Mai 2008, 14:48

    hui sieht mächtig gigantisch aus, gutes Foto!

    lg
    Bine
  • Claudia L aus B 27. Mai 2008, 14:15

    Sieht ziemlich gewaltig aus.
    Hast Du gut in Szene gesetzt.
    LG Claudia
  • Andi L. 27. Mai 2008, 13:55

    Sch........ade :-)

    Wetter soo schlecht ???
    Bei uns wars doch ganz in Ordnung ?!
  • Roland Klecker 27. Mai 2008, 13:51

    Andi, da wird es von uns nicht viele geben, denn das Wetter am Sonntag hat das anfänglich alles zunichte gemacht :-(
    Einige der in England ansässigen Teilnehmer konnten gar nicht anreisen oder haben sich nicht getraut, was sehr schade war. Dafür haben wir es uns dann drinnen recht kuschelig und gemütlich gemacht :-)
  • Andi L. 27. Mai 2008, 13:46

    Sieht mächtig aus......da freun wir uns auf die "echten" Handtuchschwingerbilder :-)))