Zurück zur Liste
St. Margaretha, Ostenfelde (Ennigerloh)

St. Margaretha, Ostenfelde (Ennigerloh)

2.075 2

T. Krämer


kostenloses Benutzerkonto

St. Margaretha, Ostenfelde (Ennigerloh)

Die Orgel wurde 1939 als Kegelladen-Instrument von dem Orgelbauer Anton Feith (Paderborn) erbaut. Dabei wurden einige Register des Vorgängerinstruments von 1864 (Carl August Randebrock, Paderborn) und das vorhandene Gehäuse wiederverwendet. Die seitlichen Pedaltürme und die stehenden Flachfedern, die mit den Türmen in Verbindung stehen, wurden zum Hauptwerk hin angefügt. 2010 wurde das Instrument umfassend restauriert.[5] Die Orgelbaufirma Sauer führte die Arbeiten aus, bei der das Instrument neu gefasst wurde.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 2.075
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 2
Brennweite 50.0 mm
ISO 400