Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
St. Ludgeri  Münster  ....

St. Ludgeri Münster ....

1.032 2

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

St. Ludgeri Münster ....

St. Ludgeri ist einer der ältesten katholischen Sakralbauten im westfälischen Münster unter dem Patrozinium des Heiligen Ludger und entstand ab dem Jahr 1173.

Erweiterung der Stadt Münster [Bearbeiten]In der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts erfuhr Münster eine Erweiterung seines Stadtgebietes vor allem im südlichen und östlichen Bereich. Wohl durch die planerische Hand der Bischöfe zu Münster wurden im Südwesten die Pfarre St. Aegidii, im Süden St. Ludgeri, im Südosten St. Servatii und im Nordosten St. Martini gegründet. Alle neu entstandenen Pfarreien waren reine Stadtpfarreien.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Überwasserkirche Münster ....
Überwasserkirche Münster ....
Bernd Hohnstock

Kommentare 2

  • Bernd Hohnstock 28. November 2011, 17:02

    @Martin-G,

    sorry, du hast natürlich recht, da hat sich der Tippteufel bei mir eingeschlichen, danke für dem Hinweis.

    Gruß Bernd
  • Conny Müller 28. November 2011, 9:31

    Durch den Wechsel von kalten und warmen Farben bekommt Dein Motiv Esprit.
    ,-)))
    LG
    Conny