St. Lubentiuskirche in Dietkirchen

St. Lubentiuskirche in Dietkirchen

9.729 115

ILO NA


kostenloses Benutzerkonto

St. Lubentiuskirche in Dietkirchen

In Dietkirchen an der Lahn lohnt sich die Besichtigung der im romanischen Stil erbauten Lubentiuskirche,
eine Basilika aus dem 11. und 12. Jahrhundert, die hoch auf einem Felsen thront.

Aufgenommen an meinem Lieblingsplatz an der Lahn,
heute Nachmittag bei starkem Nebel, -3°
(in dem Ruderboot saßen zwei Mädels, denen ich nur mein
großes Kompliment aussprechen kann, bei dieser Kälte
ihrem Sport nachzugehen)

Camera Canon EOS 20 D EF-S 18-55
1/250 f / 7,1 18,0 mm ISO 400

Fotos von dieser Stelle:




und die Kirche im Rückspiegel:

Kommentare 115

  • Winno Gunnarsson 13. Juli 2017, 10:57

    Nun hab ich es nochmals zu meinen Favoriten genommen, damit es
    garantiert nicht mehr verlorengeht, liebe Ilona :)
    Nach wie vor selbst nach so langer Zeit (2004) ist es noch mein Renner :)
    Bei der Kälte, im Ruderboot auf der Lahn seinen Sport zu betreiben,
    war schon damals für mich, bewundernswert !!
    Diese herrliche Stimmung bei leichtem Nebel festzuhalten, ist Dir
    bestens gelungen..Ein Traumbild !!!
    LG Winno :)
    • ILO NA 14. Juli 2017, 9:27

      Hallo Winno, schön von Dir zu lesen und, danke für dein Lob. Das Foto ist eines der ersten mit meiner damals neuen Spiegelreflexkamera und ich war total aufgeregt nach Hause zu kommen und mir die Bilder anzusehen. Eine lange Zeit und trotzdem sehe ich das Bild auch noch immer als etwas ganz besonderes.
      LG Ilona
    • Winno Gunnarsson 14. Juli 2017, 18:10

      Hallo Ilona :)
      Zu der Zeit, hatte auch nicht jeder User hier ne Spiegelreflexkamera :)
      Ich hatte ne einfache Panasonic mit 2 Mp, die machte Bilder,
      aber ohne Glanz & Gloria :)))
      Schön das Dein Account nie gelöscht wurde, war blöde, dass ich meinen Account wegen Genörgel von XYZ, mehrmals löschte :(
      Man lernt einfach dazu :) heutzutage würde ich es nicht noch einmal machen :)
      Dir noch einen schönen Sommer, vielleicht sehen wir uns
      ja mal wieder unter den Bildern :))
      Du hast ja ausreichend, wundervolle in Deinem Portfolio !!!!
      LG Winno
  • Ein Elzer 13. Oktober 2008, 21:51

    als fast Nachbar
    das schöne liegt so nahe
    tolles Foto bin begeistert
    liebe Grüße
    von
    ein Elzer
  • Josef Schmitt 12. Juli 2006, 10:40

    Wunderschöne Herbstaufnahme der Lahn mit toller Spiegelung. Von der Fußgängerbrücke kann man sehr gut fotografieren. Habe deine Aunfahmen erst entdeckt als du sie in die Sektion "Limburg an der Lahn" verschoben hattest.
    LG Josef
  • SX 12. März 2005, 21:26

    Schade, ich durfte noch nicht voten, aber das Bild ist einfach genial.
    Hast Du das Boot bewußt reingenommen? St. Lubentius soll ja angeblich nach seinem Tod in einem Boot gegen die Lahnströmung an diese Stelle getrieben worden sein ... daher die Kirche.
    An alle A3-Fahrer: So toll der Dom in Limburg ist, der kurze Umweg nach Dietkirchen lohnt sich allemal.
  • Dirk Reitmeister 18. Dezember 2004, 22:37

    Ob Galerie oder nicht, es ist ein außergewöhnliches Bild. Die Farben sind wegen des Nebels so verschluckt, dass das Foto fast wie schwarz-weiß wirkt - wäre da nicht dieses Ruderboot. Genial!
    Viele Grüße, Dirk
  • ILO NA 18. Dezember 2004, 9:20

    @Walter und Kai, danke ;-)),
    @Karin, vielen Dank für Deine Anmerkung, für mich war es auch eine Herausforderung, nachdem seit Tagen keine Sonne zu sehen war, doch einige Fotos zu machen und es war natürlich Glück, das bei solchem Wetter Mädels mit ihrem Ruderboot auf der Lahn waren.
    lg Ilona
  • Kai Aust 17. Dezember 2004, 16:23

    Wirklich sehr schade :-(
  • Karin Hartwig 17. Dezember 2004, 15:55

    @Ilona; ich finde, es ist wesentlich schwieriger und technisch anspruchsvoller, bei diesen Wetterbedingungen ein gutes Foto zu machen (und das hast du). Bei Sonnenschein und klaren Lichtverhältnissen, Wölkchenhimmel usw. kann das (fast) jedes Kind!.
    LG Karin
  • Walter F. 17. Dezember 2004, 15:49

    schade ilona, war aber sehr knapp,
    ich hätte es dir gewünscht,
    walter
  • ILO NA 17. Dezember 2004, 13:54

    @Heinz, Anne, Simon, Lisa und Roswitha, danke für Eure netten Anmerkungen.
    @Thomas, auch Dir danke für Deine Anmerkung. Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen bzw. freue mich über jede konstruktive Kritik und jeden Hinweis der meine Fotos besser werden läßt. Deine Aussage bezüglich des Wetters finde ich ok, es war leider weit und breit kein Sonnenstrahl zu sehen und ich habe das bestmögliche aus dem Nebel gemacht.
    lg Ilona
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 17. Dezember 2004, 13:38

    Mein Glückwunsch, trotzdem, denn den Stern hättest du fast bekommen. Mit einem kleinen Quäntchen Glück würde er jetzt dein Bild zieren :-)
    Herzliche Grüße
    Roswitha
  • Lisa W. 17. Dezember 2004, 12:25

    schade ilona,aber das foto ist auch ohne sternchen wunderschön :-)
    liebe grüße,lisa
  • Simon Frohn 17. Dezember 2004, 10:15

    Baah, das war ja doch recht knapp. Für mich eine gelungene, stimmungsvolle Aufnahme. Hätte einen Platz in der Galerie. Schade.
    LG, Simon
  • Anne Gie. 17. Dezember 2004, 9:11

    Schade das es nicht geklappt hat..... das ist ein wirklich schönes, ansprechendes Bild !!!!
    Aber wie gesagt, das Sternchen hätte es nicht schöner gemacht und es ist ja trotzdem in einer Galerie gelandet :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • ILO NA 17. Dezember 2004, 2:18

    Ich möchte mich bei allen offenen Votern bedanken, egal ob sie Pro oder Contra gevotet haben. Schade finde ich nur, dass wieder so viele anonym Contra gevotet haben und mir nicht sagen, wo meine Fehler liegen. Aber 128 Pro Voter zeigen mir auch, dass mein Foto doch vielen gefallen hat und darüber freue ich mich riesig. Dir Winno vielen Dank für Deinen Vorschlag und dass Dir mein Foto so gut gefallen hat. Schade, dass Du jetzt zwei Wochen lang nichts vorschlagen darfst. Auch vielen Dank für den Einzug unter Deine Favoriten und den Eintrag in die wahre Galerie, darüber freue ich mich wirklich sehr ;-))).

    Birdy, Vielen Dank für Deinen Trost und den Einzug unter Deine Favoriten ;-))).!
    lg Ilona

Informationen

Sektion
Views 9.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten