Zurück zur Liste
St.-Georges-Church - das Bethaus

St.-Georges-Church - das Bethaus

3.822 16

Annakatharina


Premium (Pro), NRW

St.-Georges-Church - das Bethaus

Anf. November 2018 haben wir die lange Tour zu dem kleinen Bethaus in Tschechien unternommen. Lange vorher hatten wir das geplant, uns informiert und letztlich beim ehrenamtl. Kirchenführer angemeldet. Ohne ihn kommt man nicht hinein. Wir wußten also bereits, was uns in der Kirche erwartet.
Man nennt das Bethaus allgemein Ghost Church, was u.E. nicht zutrifft, trotz der 32 weißen Skulpturen, die vor ca. 5 Jahren ein tschechischer Künstler schuf und die nun schweigend und in sich ruhend in dem Bethaus stehen, bzw. sitzen. Studenten standen dem Künstler als Modell zur Verfügung. Sie wurden mit Tüchern aus Gips überhangen. Als alles getrocknet war, schlüpften sie aus ihren Hüllen wieder heraus. Sämtl. Skulpturen haben tiefe Kapuzen und keine Gesichter, auch das ist so gewollt. Berühren darf man sie nicht und es darf auch nicht geblitzt werden. Auf dem Bild Nr. 2 kann man die Skulpturen genau sehen.
Bin erst jetzt dazu gekommen, mir ein Album über diese Tour anzulegen.

Kommentare 16

Informationen

Sektionen
Ordner Archiktektur
Views 3.822
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF28mm f/1.8 USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten