Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Becker


World Mitglied, Cochstedt / Hecklingen im Salzlandkreis

ST.-GEORG/ GARTOW

Von außergewöhnlicher Bedeutung ist die Orgel in der St.-Georg-Kirche, gebaut 1740 von Johann Matthias Hagelstein. Hagelstein hat in Gartow sein einziges Instrument erbaut. Die Orgel ist im Originalzustand erhalten und hat einen sehr eigentümlichen Klang.

Seit der Bauzeit wurden verschiedentlich Reparaturen zum Erhalt der Orgel, aber auch den Charakter des Werkes verändernde Eingriffe vorgenommen. Letztere konnten aufgrund der im gräflichen und kirchlichen Archiv nahezu lückenlos nachweisbaren Arbeiten anlässlich der Restaurierung durch Fa. Hillebrand im Jahre 1991 weitestgehend auf einen belegbaren Ursprungszustand zurückgeführt werden.



.

SCHLOSS BARTENSLEBEN
SCHLOSS BARTENSLEBEN
Jürgen Becker


.
St. Thomas/ Pretzien
St. Thomas/ Pretzien
Jürgen Becker

Kommentare 19

  • Monika Goe. 23. Januar 2010, 15:34

    Eine idyllische Aufnahme, man muss automatisch
    einen Augenblick werweilen und die Ansicht genießen.
    Schönes Wochenende
    MuK
  • Die Mohnblumen 22. Januar 2010, 21:23

    Ein sehr gutes Motiv, klasse Farben, sehr schöne Wirkung durch die erleuchteten Fenster.
    LG K-H
  • Zwecke 22. Januar 2010, 11:18

    also ich schließe mich da der sprotte gleich an :-)
    wieder eine ausgezeichnete nachtaufnahme, mit herrlicher durchzeichnung.
    du bist halt ein spitzennachtfotograf, wie er im buche steht.
    wünsche dir ein mondreiches wochenende ohne wolken !
    lg horst
  • Frank Waßewitz 21. Januar 2010, 20:22

    Das Ihr noch Motive findet. Ihr habt doch bestimmt alles schon abgegrast ;-).

    Grüße Frank
  • Sprotte 20. Januar 2010, 21:15

    So langsam müßt ihr doch bei euch in der Gegend alles abgegrast haben was sich als Fotomotiv dieser Art bietet. Ich bin doch immer wieder erstaund was ihr bzw. Du so aus dem Hut zaubert. :o) Ganz feine Quali Jürgen!!!
    LG Reiner
  • bayerlein ute 20. Januar 2010, 19:42

    klasse aufnahme, jürgen. glg ute
  • Karl-Heinz Althaus 20. Januar 2010, 19:35

    Eine sehr schöne Aufnahme. Die Lichtstimmung gefällt mir unheimlich gut und die Qualität ist excellent.
    LG Kalli
  • Uwe Nielitz 20. Januar 2010, 15:04

    Der starke Blauton teilt das Bild, hat aber was!
    Wann beginnt Deine Nacht???? Fünf vor Fünf??? (nachmittags?)
    VG uwe
  • Kornelia Z. 20. Januar 2010, 12:10

    Auch wieder sehr fein geworden.
    Lg Konni
  • Wolfram Schmidt 19. Januar 2010, 23:33

    Der blaue Schnee auf dem Dach ist der einzige kleine Makel, der mir aufgefallen ist.
    Sonst große Klasse!
    LG Wolfram
  • -Uwe- 19. Januar 2010, 23:06

    Klasse gemacht unten weiß oben voll die blaue Stunde erwischt..sehr schön.
    Gruß Uwe
  • Frank-Dieter Peyer 19. Januar 2010, 20:51

    Eine schöne Werbung für St Geoerg.
    Da der Schnee auf dem Boden schön weiß ist, hätte ich die Blausättigung vom auf den Dächern liegenden Schnee etwas reduziert.
  • Martin - Hammer 19. Januar 2010, 20:37

    Gartow ist ja auch ein sehr schöner Ort mit einer schönen Bausubstanz. Die Kirche hast Du sehr schön im Bild festgehalten. Das gefällt mir sehr gut.
    LG Martin
  • Ralf Patela 19. Januar 2010, 20:25

    Absolut gelungene Aufnahme. Die Lichter hast Du sehr gut im Griff, keinerlei Überstrahlungen. Auch die Farbe des Lichts ist angenehm.
    Gruß Ralf
  • Kay Zacharias 19. Januar 2010, 19:39

    Da war der Schnee noch auf den Dächern, schöne Aufnahme.Heute war schönes Sueziet Wetter ;-(
    Gruß von der Aller
    Kay