Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
St. Domingo de la Calzado

St. Domingo de la Calzado

403 3

Camy


Free Mitglied

St. Domingo de la Calzado

Spanien
- am Jakobsweg, eine Pilgerroute, die es seit ca. 1000 p. Chr. gibt. Auch wenn der Jakobsweg derzeit eine Renaissance erlebt, scheuen sich viele Pilger angesichts von ETA und Attentaten, dort zu pilgern -

Detail eines romanischen Teils der Kirche

(Die im 13. Jahrhundert gebaute romanische Kirche wurde bis ins ins 16. Jahrhundert erweitert und um - bzw. angebaut. Einmalig ist der bis heute gehaltene "Hühnerstall" in der Kirche. Die armen Viecher (weißer Hahn und Henne) vegetieren im Dunkeln - künstlich beleuchtet - in einem Käfig oberhalb sakraler Symbole. Es heißt, sie werden alle zwei Wochen ausgewechselt.)

Kommentare 3

  • Herbstzeitlose 28. September 2009, 16:40

    Absolut schöne Detailaufnahme, gefällt mir sehr gut. Auch die Chronik ist äußerst interessant.
    Den Jakobsweg laufen - das wäre mal noch etwas für später, wenn ich mehr Zeit habe !
    LG Meggy
  • bika 22. September 2009, 20:17

    bist du den jakobsweg gegangen???
    sehr schöne, gelungene detailaufnahme!
    liebe grüße & wünsche
    bika
  • Adrena Lin 21. September 2009, 7:32

    Der "Hühnerstall" gefällt mir weniger, umso mehr diese Aufnahme.....Ein beeindruckender Ausschnitt !
    Lieben Gruß
    Andrea