St. Conan´s Kirk

St. Conan´s Kirk

57.899 91

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

St. Conan´s Kirk

Am Loch Awe liegt diese bemerkenswerte Kirche mitten in den Highlands.
Von Walter Douglas Campbell erbaut und 1886 zunächst fertiggestellt, um Gottesdienste zu feiern.

"Als leidenschaftlicher Architekt hatte er weiterführende Ideen: St Conan’s Kirk sollte eine Kirche werden, die die wunderbaren Elemente und Strukturen aller schottischen Gotteshäuser aufwies – egal welcher Epoche sie angehörten. Walter ging es dabei um Ästhetik, nicht um historische Richtigkeit."
(Entnommen von myhighlands.de)

Kommentare 91

  • Thomas Heinick 1. Dezember 2022, 8:11

    Großartige Sakralarchitektur, die Du fotografisch brillant festgehalten hast. Den Regenbogen gab es noch als kleine visuelle Zugabe obendrauf.
    LG Thomas
  • Josef Schließmann 28. November 2022, 7:34

    Eine sehr schöne Aufnahme von dieser tollen Kirche die sich sehr schön in die Landschaft intregiert.

    LG Josef
  • Isy H. 27. November 2022, 18:35

    Gefällt mir richtig gut deine Aufnahme! Sehr gekonnt fotografiert wie gewohnt! Vg Isy
  • Paulibär14 27. November 2022, 10:22

    Fein eingefangen und mit schönem Bildschnitt, Lichtspiel
    und dem verblassenden Regenbogen präsentiert.
    Wünsche schönen 1.Adventsonntag.
    LG Georg
  • Marina Luise 27. November 2022, 9:00

    Mir gefâllt hier alles sehr gut - sogar mit Regenbogen!
    Aber ganz besonders finde ich das Zinkdach mit den hübschen Ornamenten!
    Sah ich noch nie so!
  • gnibbel 26. November 2022, 7:11

    Granate!
    Das kommt richtig gut rüber.
    So schön anzusehen; aber in Großformat im Dunkeln.
    Dann können Licht und Farben ihre ganze Wirkung entfalten.
    Und der Regenbogen führt den Blick zusätzlich.
    Klasse!
    GLG Bernd
  • Günter-Diel 26. November 2022, 6:52

    Und dann noch der Regenbogen ... Sehr schön! Gruß Günter
  • Manfred Wöpp 25. November 2022, 19:50

    Auch ich habe den Regenbogen in deinem Bild sofort gesehen und finde die Kirche bemerkenswert schön.
    LG Manfred
  • bubirog 25. November 2022, 15:47

    Und das alles noch mit einem schöne  Regenbogen umrahmt. Sehr schön. LG Roger
  • axelunplugged 25. November 2022, 14:08

    Der Regenbogen hat in diesem Motiv natürlich eine ganz besondere Wirkung ... Stark.
    G., Axel
  • skalare 44 25. November 2022, 14:06

    eine sehr gute Aufnahme die unverkennbar in Schottland gemacht wurde;-)
    Lg Ursula
  • Gregor Thelen 25. November 2022, 14:01

    ein wahrhaft geschichsträchtiges gemäuer, eingefaßt in grün!
    dazu noch der regenbogen, mystisch, schottischer, gehts kaum.
    lg gregor
  • Fidibauer 25. November 2022, 13:55

    ein toller Architekt - die gotische Formensprache hat er als Regenbogen ins Ensemble eingearbeitet.. :-)
    lg Fidi
  • rsiemer 25. November 2022, 12:41

    auch im schottischen hochland gibt es farbliche higlights: regebogen, rote türen und gelbe blüten.
    es ist eine erstaunliche anlage, die du hier zeigst.
    LG rudi
  • Manfred Zöberer 25. November 2022, 10:59

    Schöne schottische Impression
    LG Manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Schottland
Views 57.899
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 17.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten