Zurück zur Liste
St. Blasien (Schwarzwald)

St. Blasien (Schwarzwald)

21.086 24

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

St. Blasien (Schwarzwald)

Das Instrument wurde 1914 vom Orgelbaumeister Friedrich Wilhelm Schwarz erbaut.

Kommentare 24

  • Heidi G. K. 28. August 2021, 20:17

    Großartig. Eine Kirche in weiß, gefällt mir ganz besonders.

    LG Heidi
  • Gerd Acker 8. April 2021, 11:14

    Ein wahrhaft prächtiges Instrument, das auch im tonlosen Zustand Eindruck macht. Es ist gut, dass es von einem starken Gitter gesichert wird.
    Gruß Gerd
  • noblog 24. Januar 2021, 12:04

    wunderschöne  Innenansicht
    LG Norbert
  • mheyden 16. Januar 2021, 19:12

    ... aus sehr gut gewählter Perspektive!
  • Karl-Heinz Wagemans 16. Januar 2021, 15:19

    Sehr schön hast Du den sehenswerten Kircheninnenraum abgelichtet . . . und die Orgel würde ich gerne einmal hören !
    VG K.-H.
  • Frank G. P. Selbmann 15. Januar 2021, 10:20

    ein feines orgelporträt, olaf. glückwunsch!
    lg franKS
  • Andy-p 13. Januar 2021, 9:57

    St. Blasien eine meiner liebsten Kirchen. Mittig fotografiert und super Ausgerichtet. Top, sehr Farbgetreu.
    LG Andy
  • kirbreton 13. Januar 2021, 3:51

    Eine relativ schlichte Kirche, in der die schöne Orgel wunderbar zur Geltung kommt. Sehr gut fotografiert. 
    Gruß kirbreton
  • ralf mann 12. Januar 2021, 12:11

    Das ergibt ja einen feinen Kontrast - Orgelprospekt zur schneeweißen Innenarchitektur.
    Top Motiv und Aufnahme! Gruß Ralf
  • bepil 11. Januar 2021, 20:43

    Maechtig, sehr schoene Orgel, wunderbare Aufnahme
  • Erwin Weber 9. Januar 2021, 20:26

    diese Schlichtheit im Inneren ist einfach grossartig, da hast du wieder eine ausgezeichnete Fotoarbeit geschaffen, Klasse!
    Gruss Erwin
  • Hermann-Josef Kronen 9. Januar 2021, 10:55

    Eine schöne Perspektive auf diesen Chorraum der ja von dieser imposanten Orgel überstrahlt wird. Ich könnte mir allerdings gut ein Hochformat vorstellen, bei dem der Eingangsbogen zum Chorraum komplett mit abgebildet ist. Würde vermutlich dem majestätischen noch mehr Ausdruck verleihen.
    LG Hermann-Josef
  • Günter7 8. Januar 2021, 21:12

    Klasse der tiefe Blickwinkel und sauber ausgerichtet.
    LG Günter
  • Bernd Brügging 8. Januar 2021, 18:24

    Aus der von dir gewählten Perspektive wirkt der Kirchenraum stolz und edel. In der dezent gehaltene Farbgebung des Innenraumes stellt sich die Orgel von Wilhelm Schwarz insgesamt dominant und schmuckvoll dar. Wobei die hochpolierten Orgelpfeifen ihre besondere Wirkung nicht verfehlen. Ich bin sehr angetan von dieser wunderschönen Komposition. 
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • B. Anton Werner 8. Januar 2021, 11:32

    ... das ist angewandte Andacht in Pixeln!
    Es geht an Auge und Seele.
    Paß gut auf Dich auf und noch alles Gute für 2021