Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.008 34

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

St. Antonius

Hier eine sogenannte Parabelkirche. Die St. Antoniuskirche in Castrop Rauxel. Diese Bauart ist sehr selten gewesen.
An dieser Stelle vielen Dank an das Gemeindebüro für die Möglichkeit, Fotos von dieser sehr schönen Kirche zu machen.
Das Blau an den Seiten kommt durch die blauen Fenster.
-------------------------------------------------------------------------
HDR aus 5 Einzelaufnahmen
Canon SX 100 IS

St. Antonius Orgel
St. Antonius Orgel
WOLLE H

Kommentare 34

  • Elmaive-photographie 14. Januar 2009, 19:19

    What a great perspective too for this picture !
    Wonderful !
    Elmaive
  • Gerlinde File 25. Dezember 2008, 1:10

    Wow, mal was Modernes! Faszinierend!
    LG .... Gerlinde
  • Wolfgang P94 23. Dezember 2008, 23:15

    Ein grandioser Blick in diese Kirche!
    LG
    Wolfgang
  • Monika 1605 23. Dezember 2008, 12:43

    Wow...
    sprachlosichbin....
    Was für eine Aufnahme, gefällt mir von allen am Besten....dabei finde ich die anderen schon super.....mhhh was schreibe ich dann hier......
    superobergut.
    Liebe Grüße MO
  • Patrick Heppenheimer 23. Dezember 2008, 11:41

    Wirklich sehr schön anzusehen, könnte auch eine Kirche aus der Zukunft sein!
    vg Patrick
  • Christopher Nolte 22. Dezember 2008, 21:48

    Eine tolle Kirche, auch in Blickrichtung zum Altar. Die Lichtstimmung ist einfach genial

    VG,
    Christopher
  • detlef h 22. Dezember 2008, 19:49

    Eine Interessante Kirche
    toll auch diese Form
    LG detlef
  • Herbert W. Klaas 22. Dezember 2008, 15:23

    wunderschön der Kontrast von Tages - und Kunstlicht , auch die Architektur der interessanten Kirche hast Du sehr gut dargestellt - Gratulation !
    Gruß Herbert
  • SQ 2 - Foto 22. Dezember 2008, 15:13

    Hallo Wolle,
    eine tolle Perspektive, mit sehr gelungener Tiefe und hervorragender Schärfe präsentierst Du hier!
    Dieses Bild hat mich gleich dazu veranlasst Deinen Kirchenordner zu durchstöbern!
    Sehr feine Sachen hast Du da drin, das motiviert mich zur Nachahmung, wenn ich auch ein DRI - Dilletant bin, aber ich versuchs dann eben ohne:-))
    LG
    Stefan
  • Karl-J. Gramann 22. Dezember 2008, 12:12

    .....alle haben schon kompetente und treffende anmerkungen geschrieben, denen ich mich anschliesse.
    ich wünsche dir hiermit frohe feiertage und alles gute im nächsten jahr

    vg karl
  • Wolfgang Keller 22. Dezember 2008, 9:24

    Wirklich eine ungewohnte Architektur, aber interessant und gut fotografiert!
    LG Wolfgang
  • Nobi H. aus E. 22. Dezember 2008, 9:01

    Sieht sehr ungewöhnlich aus.
    Hab ich so auch noch nicht gesehen.
    Gefällt mir aber; genau wie dein Foto.
    Gruß
    Nobi
  • Peter M. K. Wolff 22. Dezember 2008, 6:32

    Mir gefällt der Kirchenraum. Schön von dir herausgearbeitet der Farblicht-Kontrast. Im Vordergrund die blau schimmernden Wände und im Gegensatz dazu das Warme Licht im hinteren Bereich.

    v.g.
    peter m.k.
  • Claudia.K. 22. Dezember 2008, 6:23

    Eine außergewöhnliche Kirche,
    wunderbar in Szene gesetzt,
    ganz große Klasse!

    lg Claudia
  • Ernst P. 22. Dezember 2008, 0:17

    Wieder ganz, ganz stark. Interessanter Kirchenbau, der aus der neueren Zeit stammt und die These widerlegt, dass moderne Kirchen keine Wirkung erzeugen können. Nur: An die architektonische Qualität alter Meister kommen sie dennoch nicht heran. Das hat aber mit dem tollen Foto nichts zu tun.
    Gruß Ernst P.