Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
st #101 "Fehlt was???"

st #101 "Fehlt was???"

1.317 21

Rolf Rock


World Mitglied, München und Bratislava

st #101 "Fehlt was???"

vielleicht findet ihr es ja.
Mir hat es bei diesem Stillife mehr das warme Abendlicht angetan, das für die warme Farbgebung verantwortlich zeichnet.
Mal nur ein Doku ohne meine Experimente.
Gesehen, geschossen aus meiner Dokumentionsarbeit "Hinterhöfe der Bauern"
Rolleiflex 2.8/80mm 6x6, Fuji 400 ASA, Negativfilm

Kommentare 21

  • Monika Die 11. September 2005, 22:41

    Hmm, könnte mir als fehlendes Detail auch den Hobel vorstellen, aber hängt der tatsächlich an der Bretterwand? Eher nicht, oder?
    Mir fehlt vielleicht der dort arbeitende Mensch, in Freilichtmuseen gibt es auch oft solche Ansichten, eben ohne Mensch.
    Ich mag deine Aufnahme und solche eh und vielleicht klärst du uns noch auf?
    Moni
  • Margarete Mörtel 11. September 2005, 21:13

    ich denke es fehlt nichts - wunderbares Silleben
    lg margarete
  • sajArt 11. September 2005, 14:03

    Sehr schönes stimmungsvolles Bild. Erinnerungen werden wach. `Ne Rolle Draht fehlt noch....Einen leeren Haken gibt es ja noch. Du verstehst es wie kein Anderer in Deinen Bildern den Augenblick zu konservieren und Raum zu geben für eigene Stimmungen...Lieben Gruß Günter
  • Georg IR 11. September 2005, 11:43

    Erinnerungen an die Kindheit, eine allgegenwärtige Ruhe - Schade nur, daß man die Atmosphäre des Bildes nicht als Duft warnehmen kann... Stark!!!
    LG Georg
  • Alfons Gellweiler 11. September 2005, 11:11


    Ein großartiges Stilleben aus der Welt der Arbeit, der Hand-Arbeit !

    Grüße Alfons
  • Erich Teister 11. September 2005, 11:07

    klasse, das gefällt mir sehr
    obwohl das bild ja nur einen kleinen ausschnitt des ganzen bauernhofes darstellt, regt es sehr die fantasie an, wie der rest wohl aussieht
    gruß
    et
  • Eternal Moments 11. September 2005, 10:38

    wunderschön, fast ein wenig nostalgisch in dieses warme licht eingetaucht,
    gefällt mir sehr,
    lg me
  • I KaPe 11. September 2005, 10:38

    mir gefällt hier auch das sehr warme licht....hat so etwas heimeliges an sich...irgendwie nostalgisch schön !

    dir eine schönen sontag,
    peter
  • Ingelore Grewe 11. September 2005, 10:29

    ...ein wunderschönes Bild es strahl sehr viel Ruhe u. Zufriedenheit für mich aus, ausserdem erinnert es mich an den Schuppen meiner Großmutter, dort gab es auch eine Wand an der das ganze Werkzeug hing und noch so manches andere, so dass es einfach da war wenn es gebraucht wurde... warum lange suchen schauen wir doch erst einmal dort... ;-)))
    LG Ingelore
  • RiKeMa 11. September 2005, 9:53

    Alles schön am Platz, inclusive Wasserflasche.........oder Flachmann?

    Schönes Stilleben.

    grüßle von Rike
  • ... Woifi 11. September 2005, 9:27

    Erinnerungen und Gefühle
    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Gruss Wolfgang
  • Hannelore Ehrich 11. September 2005, 9:19

    Das gefällt mir auch gut. Das Licht ist so schön. Hannelore
  • Holger V. 11. September 2005, 9:17

    Tolles Licht, find´s gut so.
    Gruß,
    -Holger-
  • Piroska Baetz 11. September 2005, 9:15

    ein tolle motiv und perspektive,
    habe ich auch solche aus ungarn
    schöne w.ende
    glg. piri
  • Señor Boxocam 11. September 2005, 8:44

    dem Photo fehlt es an höhe, es müsste doch quadratisch sein!
    an stimmung fehlt ihm nichts
    lg matthias