Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
..SS "Janie Seddon"..

..SS "Janie Seddon"..

639 17

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..SS "Janie Seddon"..

am Strand in Motueka, Neuseeland Südinsel


Die "Janie Seddon" wurde 1903 in England als U-Boot-Minen Schiff gebaut und in Wellington, Neuseeland, stationiert.

Während der beiden Weltkriege wurde sie von der Royal New Zealand Navy eingesetzt.

Im Jahr 1947 wurde sie an die Talleys Reederei verkauft, welche sie bis 1956 für die Schleppnetzfischerei einsetzte.

Das dahin rostende Schiffswrack liegt nun seit 1956 am Strand von Motueka und wird jetzt als "historische Stätte" aufgeführt.

Kommentare 17