Zurück zur Liste
SR2 mit Beschallungswagen

SR2 mit Beschallungswagen

19.762 0

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

SR2 mit Beschallungswagen

SR2 war ein DDR-Kleinkraftrad von Simson aus Suhl. Es wurde von 1957 bis 1964 produziert und sogar in die USA exportiert. Es war das erste Moped, mit dem ich damals als Jugendlicher gefahren bin, denn mein Opa hatte solch ein SR2. Heute gibt es nicht mehr viele davon. Sie werden als Schätze gehandelt.
Auf meinem Foto gibt es viel zu entdecken. Sehenswert und bestimmt einmalig wird sicherlich das Tankgemälde sein, das ich euch bereits vor einigen Wochen vorstellte. Auch der zum Beschallungswagen umgebaute Anhänger ist sicherlich einmalig. Dahinter stehen noch viele weitere Schätze aus ehemaligen DDR-Zeiten, wie zum Beispiel die MZ ES 250/2 Trophy usw..
https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_SR2

https://de.wikipedia.org/wiki/MZ_ES_175/250/300

SR2-Tankgemälde
SR2-Tankgemälde
Lutz Bittag

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Autos & Motorräder
Views 19.762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von