Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
681 13

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Squat Shrimp

Man trifft sie meist im Kopfstand an. Auch diese hier fand ich so vor. Hab dann einfach im Hochformat beschnitten und 90 Grad gedreht.

Squat Shrimp, Hohlkreuz-Garnele (Thor amboinensis)
Divesite: Dauin, Dumaguete (Negros Oriental/Philippines) Januar 2013

at the edge
at the edge
scubaluna

*hollow back*
*hollow back*
scubaluna

Kommentare 13

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. Juni 2013, 11:22

    Ein wunderschönes Tierchen! Ganz super hast du es fotografieren können.
    LG Heike
  • Christa 747 NMI 9. Juni 2013, 19:49

    Wieder mal ein Makro ganz nach meinem Geschmack!!!
    Lieber Gruss Christa
  • Roland Sax 7. Juni 2013, 23:08

    schönes Makro mit der Schärfe am richtigen Ort und guter Klarheit. die Seitenansicht ist vielleicht nicht allzu spektakulär, dafür zeigt sie den Shrimp in voller Pracht. Die Freistellung ist gelungen und der tiefe Kamerastandpunkt genau richtig.
    gruss, roli
  • Stephan Peyer 6. Juni 2013, 18:44

    Die Drehung hätte ich nicht bemerkt, wenn du es nicht gesagt hättest. Deshalb auch für mich überhaupt kein Problem. Auch wenn der letzte Rest der Schärfe m.E. nicht ganz sitzt - wie Swen sagt: den muss man zuerst erwischen! Und dies ist dir sehr gut gelungen!
    ;-) Stephan
  • Angela Höfer 6. Juni 2013, 17:12

    genial die leuchtet ja wie im schwarzlicht
    ganz toll fotografiert schönes tierchen
  • Christiane Dreher 6. Juni 2013, 15:53

    Ich sehe eine ganz feine Makroaufnahme aus einer schönen Serie. Bei diesem Foto hast Du die weißen Flecken auf dem Shrimp erstaunlich gut heraus gearbeitet, sehr gute BQ. Bei "hollow back" finde ich das allerdings auch schon sehr gut. Bei dieser Version hier sagt mit das Umfeld allerdings noch etwas mehr zu. Alles in Allem très chic ;o)
    LG Christiane
  • René Zuch 6. Juni 2013, 14:52

    Sehr gelungenes Bild das mit seinen enormen Farbkontrasten punktet.
    Gruss René
  • Sven Hewecker 6. Juni 2013, 10:55

    Sehr schön ausgearbeitet und die Drehung ist für mich legitim ... ich bin ja sowieso eher ein traditioneller Typ und kann mit solcherlei Manipulationen gut leben.
    Die kleien Scheisser muss man erst einmal erwischen ... das soll an sich natürlich keinerlei Qualitätsmerkmal sein ... mich freut es nur immer wieder, wenn auch andere das Glück haben, diese schönen Gesellen abzulichten. Das Bild macht Spass ....
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 6. Juni 2013, 10:43

    Na die schaut doch nett über die Schulter zu dir rüber.
    Die Crux bei den Garnelen sind ja meist die stark reflektierenden weißen Punkte, durch die der Rest des Körper oft zu wenig Kontrast erhält. Der Sensor meiner Kamera ist da auf jeden Fall bei Makros oft überfordert.
    Die Freistellung vor dem dunklen HG bringt hier einen guten Ausgleich.
    Gruß
    Lars
  • Bianca Dunkel 6. Juni 2013, 10:27

    Hallo, eine wirklich gelungene Aufnahme von dieser Hohlkreuzgarnele. Kann mich Thomas nur anschliessen, da er schon alles richtig beschrieben hat. Gefällt mir sehr gut, die Aufnahme ist dir wirklich gut gelungen. vg. Bianca & Michael
  • Thomas Bannenberg 6. Juni 2013, 9:49

    Ausleuchtung, Schärfe und Schärfeverlauf alles top!!! Mir persönlich gefällt aber vor Allem die wirklich gelungene Freistellung (hauptsächlich im oberen Teil) vor dem schwarzen HG. Sämtliche meiner Aufnahmen von diesen kl. Burschen konnte ich leider gleich wieder löschen. Von den drei Aufnahmen deiner Serie m.E. das bisher beste Foto.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Rainer Pastari 6. Juni 2013, 9:05

    Foto und Info finde ich sehr interessant. Ein gelungenes Bild.
    Grüsse Rainer
  • Sigrid E 6. Juni 2013, 8:16

    Klasse die Farben und Schärfe, am faszinierendsten finde ich die hellen Flecken, die so changierend wirken!!!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner UW Philippinen
Views 681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 200