2.929 26

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Spurensuche-1

Zum aktuellen Fight-Club Thema habe ich mir meine Kamera geschnappt und bin in den Wald gegangen. Das Ergebnis ist eine Reihe aus 6 Fotos. Heute zwei, die nächsten Tage der Rest...

Titel der Reihe ist "Spurensuche".

Ich habe mich vom Thema inspirieren lassen, geschaut, was passt und Fotos gemacht. Hat viel Spaß gemacht.

Ausgewählt für den Fight-Club habe ich bewusst nicht das Bild, was "am besten zum Thema passt" sondern eins, was eher quergedacht ist. Ich bitte darum, unter keinem der Bilder eine Diskussion anzufangen, welches Bild am besten zum Thema passt. Darum geht es hier nicht!

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 21.04.2018: Spuren

Spuren
Spuren
Fight-Club

Thema für den 28.04.2018: Das wollte ich schon immer fotografieren
Thema für den 05.05.2019: unfotogen
***

Kommentare 26

  • Garrulus glandarius 26. April 2018, 22:51

    Ja, das geht nur in schwarzweiß! Dramatisch durch die Schieflage. Schief ist englisch und Englisch ist modern ;-)
  • Petra Lubitz 23. April 2018, 17:08

    Für mich haben Licht- und Schattenspiele per se etwas mit Spurensuche zu tun. Hier stellt sich für mich ein spannendes Verwirrspiel dar. Gibt es da Schatten von Bäumen, von Autoreifen, einem Geländer ... ?
    Gruß Petra
  • Brita H. 22. April 2018, 23:52

    Ich seh schon, du bist durch den Wald gekrochen und hast Bäume belauscht, Spuren verfolgt und Tatortfotos gemacht :-)
    Die Schräglage ist hier genau richtig. Ich mag das Rätselhafte an diesem Bild, weil es Gelegenheit gibt, Geschichten dazu auszudenken.
    LG
  • Inge Striedinger 22. April 2018, 23:16

    Guter Fund, da sehe ich Spuren auf dem Waldweg!
    LG Inge
  • KarinDat. 22. April 2018, 19:50

    Als abstraktes Bild sehr schön in Ausrichtung, Schnitt und Bildaufbau...erst musste ich meinen Kopf aber etwas zur Ordmnung rufen, weil er das Bild unbedingt gerade gedreht haben wollte...aber um die Realität geht es hier ja nicht. Daher toll so wie es ist...sagt mein Bauch und der hat bei Bildern mehr zu sagen.
  • hexe adriana 22. April 2018, 19:09

    der Schatten-Eckläufer macht es aus! gefällt mir in sw! ein echter Fotomama!
    lg
  • Mei Ge 22. April 2018, 17:36

    Wunderbar abstrakte Lichtspuren.
    LG Hannah
  • Bildjekerl 22. April 2018, 16:52

    Spuren im Licht-Schatten-Geflimmer, leicht eingedrückte Fahrspuren, die diagonale Ausrichtung und Darstellung in s/w geben eine abstrahierende grafische Wirkung,
    Gruß Jooke
  • 13. Fee 22. April 2018, 16:13

    auch ich lief, angeregt durch Dein Foto, heute mit der kamera nach Spuren suchend durch die Gegend bei uns... :-))

    spannend, was man alles zu sehen bekommt, wenn man nur darauf achtet.
    Auch die Art und Weise wie man fotografiert, die Kamera hält, das Licht mit einbezieht, den Bildausschnitt wählt....

    so entstehen interessante Fotos
    so wie das Deine hier.

    Danke.
    LG an Dich
    Fee
  • Fotobock 22. April 2018, 14:32

    Spurenleser ... eine schöne Spur entdeckt, auch Schattenspuren im Wald. Der Schatten des Eck-Baumes scheint zu wachsen, wenn man länger hinsieht. lg Barbara
  • Lumiguel56 22. April 2018, 14:27

    Ein richtiger Indianer könnte wahrscheinlich schon anhand des Fotos sagen, wann hier zuletzt eine Büffelherde gegrast hat und ob Bleichgesichter hier mit kleinen Kästchen (aka Fotoapparaten) vorbei gekommen sind. ;-)
  • milchschäfer2 22. April 2018, 13:13

    erinnert mich an Momente , wenn man Radfahrend in den Augenwinkeln noch spurenhaft wahrnimmt
    gefällt mir diese simple , aber doch feinsinnige , schlüssige , nicht ganz erfaßbare Anordnung der Linien im Quadrat und - ich trete Dir hoffentlich nicht aufn Fuß - finds eines Deiner guten , da Du nicht so viel mit dem Foto willst , hinneinpackst , baust ...
    Gruß Andreas
  • sonnenlicht 22. April 2018, 11:29

    deine Waldschattenspiel hat eine Klasse abstrakte Wirkung.
    Mag ich sehr! vG
  • LIBOMEDIA 22. April 2018, 10:21

    So ist es meistens mit Spuren. Sie vermischen sich und lassen sich nicht so leicht zuordnen.
    Feines Bild !
    lg*Rainer
  • Photomann Der 22. April 2018, 9:50

    tres chic
    romantisch und mystisch zugleich

Informationen

Sektion
Ordner Fight Club
Views 2.929
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF85mm f/1.8 USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten