Sonja Haase


Premium (Pro), Schönbach, Sachsen

Spuren im Schnee

Eine Aufnahme vom 19.01.2017 als wir hier einen richtig strammen Winter hatten.
Früh am Morgen ging ich auf Motivsuche im tiefen Schnee in Dorfnähe. Als ich die reifbedeckte Baumgruppe im aufsteigenden Nebel sah, war mir klar, die muss mit den Spuren im Schnee aufs Foto.
Viel gedacht hatte ich mir nicht dabei, nur das die Spuren ins Bild hineinlaufen sollen. Eigentlich wäre ein Eckläufer gut gewesen, aber das passte nicht mit den Aufnahmebedingungen am tief zugeschneiten Weg... ( kam kaum dort hin) Ich habe also so fotografiert, das ich noch etwas zuschneiden konnte. Da sich die Licht und Nebelsituation schnell veränderte, habe ich einfach aus einer tiefen Perspektive fotografiert.

Mit dem Foto nehme ich an dem Landschaftsfotowettbewerb teil. Es wurde schon mal hier gezeigt.

Hallo Sonja Haase!

Du kannst dich freuen: Dein Foto Spuren im Schnee wird am 12.11.2020 von 14:00 bis 15:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.de präsentiert.

Und zu meiner Freude bekam ich diese Nachricht von Lars Ihring:
Hallo Sonja,
Herzlichen Glückwunsch! Du zählst mit Deinem Foto zu den Gewinnern des Buches „Landschaftsfotografie – Die große Fotoschule“ aus dem Rheinwerk Verlag!
https://fotoschule.fotocommunity.de/fotografische-aufgabe-mit-gewinnchance-2-2/

Wir gratulieren herzlich und werden uns zeitnah mit Dir in Verbindung setzen.
Liebe Grüße,
Lars und das Team der fotocommunity Fotoschule

Kommentare 48