2.201 5

Karlo Hu


Premium (Basic), Nürtingen

Spuren im Sand

Libyen, Ausschnitt aus einer Panorama-Aufnahme.

Kommentare 5

  • Karlo Hu 29. März 2020, 16:02

    Das war eine Aufnahme in 2001 auf Agfachrome 21 DIN, starker Auschnitt aus einer Panorameaufnahme, daher schon ordentlich Korn. Sandstaub auf Objektiven und überall sonst kannst du in der Wüste kaum vermeiden.Ich glaube , das war auf dem Spiegel, der nächste Film war wieder gut. Kamera Minolta SR 1,  MC Rokkor- PF - 50 mm, f 1:1,7 
    Gruß Karlo
  • S. Sonntag 29. März 2020, 14:12

    Sensorfleck? Das Foto wurde ursprünglich bestimmt nicht auf einem Sensor 
    belichtet! Sieht eher nach Kodak oder Agfa Zelluloid aus!?
    Aber tolles Foto! LG Sveto
  • GaWu 29. März 2020, 12:42

    Schade, dass es so rauscht und einen dicken Sensorfleck hat.
    HG
    • Karlo Hu 29. März 2020, 16:25

      Nein es ist kein Sensorfleck sondern Staub auf dem Spiegel oder Objektiv. In der Wüste kannst du die Kamera erst am Abend im Camp reinigen. Tagsüber Objektiv entfernen ist für beides tödlich. Das Rauschen ist Korn von der starken Ausschnittverbrößerung.
    • GaWu 29. März 2020, 17:02

      Ja, das kenne ich aus eigener Erfahrung, aber man könnte sowohl den Fleck als auch das Rauschen durch eine gezielte BEA entfernen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten