Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spuren im Sand (2) ..

Spuren im Sand (2) ..

1.708 14

Spuren im Sand (2) ..

Aufgenommen am Strand von Norderney ..
... wo sonst ...**gg

Canon EOS30 / Tamron 28-200mm auf Fuji Sensia 200.
Scan vom Dia mit Nikon LS-40

Kommentare 14

  • Maren aus H. 28. Januar 2003, 17:07

    :-))))))
  • Dieter Cosler 28. Januar 2003, 17:06

    @Maren,
    ach ja..... das Korn gehört auch dazu ..... ist nun einmal ein Film......
    ... und das vorne unscharf und hinten scharf..... ca 150mm Brennweite bei Blende 5,6...**gg

    LG
    Dieter
  • Maren aus H. 28. Januar 2003, 17:04

    @ Dieter Lieben Dank für diese ausführliche Erklärung *gggg*
  • Dieter Cosler 28. Januar 2003, 17:02

    @Alle,
    Dank an Euch für das Interesse, und es freut mich das
    es Euch gefallen hat.

    Da Maren offensichtlich etwas verwirrt oder irritiert ist ***ggggg

    Die Aufnahme entstand bei einem typschen Nordseewetter, also alles wieder einmal grau in grau. Die Farben auf dem Dia waren also dementsprechend, um nicht zu sagen fast nicht vorhanden.

    Also habe ich das Foto in S/W konvertiert, und etwas mit den Tonwerten bearbeitet.
    Ferner wurden es getönt, damit ich etwas die damalige "Stimmung" ins Foto bekomme, ansonsten wäre es zu flach gewesen.

    Gruss
    Dieter


  • Dieter Cosler 28. Januar 2003, 16:32

    @Maren,

    ******ggggg

    LG
    Dieter
  • Maren aus H. 28. Januar 2003, 13:22

    habe eine entsprechende Anmerkung vermisst... :-)
  • Dieter Cosler 28. Januar 2003, 12:15

    @Maren,

    jo..... Du brauchst eine Brille ***gg

    Der Vordergrund ist absichtlich unscharf ... und der Hintergrund scharf.... ( die Coslersche Sicht der Dinge....)

    jo..... getönt ist es auch.....

    Wenn der Diafilm so wäre, dann bekäm Fuji von mir ein paar auf die Mütze***gg

    Gruss
    Dieter
  • Maren aus H. 28. Januar 2003, 10:36

    Diese triste Stimmung kommt gut rüber , Dieter... es wirkt ein wenig unscharf - oder brauche ich eine Brille ?? *ggg*
    Hast Du es nicht irgendwie getönt ?
    Gruß Maren
  • Harald Freis 27. Januar 2003, 19:49

    Kommt gut.
    Ehrlich!!
    Gruß
    Harald
  • Petra Dindas 27. Januar 2003, 13:26

    ... ein wenig Nostalgie aber ganz viel Strand-Romantik... so kommt Dein Bild daher.... die Körnung ist der Bringer!
    Das Bild ist in Aufbau, Schnitt und Bearbeitung, in meinen Augen.... absolut gelungen!
    gruß d'rose
  • Dieter Cosler 27. Januar 2003, 10:40

    @Stefan,
    da kommen noch viel mehr Pfähle ... ich hatte auf der Fähre einen ganzen LKW voll mit den Dingern... von klein bis ganz gross .....
    Also lass Dich überraschen****gggg

    Gruss
    Dieter
  • Stefan Negelmann 27. Januar 2003, 10:26

    und diesmal hast Du gleich vier Pfähle mitgeschleppt:)

    gut geworden...die trübe Stimmung kommt rüber.

    Gruß
    Stefan
  • Dieter Cosler 27. Januar 2003, 10:09

    @Dieter,

    also das mit der Belichtungzu kurz kann ich diesmal leider nicht so akzeptieren....

    Die Situation war einfach so, daß fast kein Licht vorhanden war... es war einfach alles grau in grau.

    Jetzt könne man natürlich anmerken, daß man bei so einem nicht vorhandenem Licht besser die Kamera in der Tasche lässt.... aber auch dieses könnte ich auf keinen Fall unterstreichen, da ich der Meinung bin, daß man auch bei solchen Verhältnissen fotografieren sollte, um gewisse Stimmungen rüberzubringen......

    Das Leben ( und die Fotos ) besteht ( bestehen ) eben nicht nur aus Sonnenschein.....

    Gruss
    Dieter

    P.S.
    gut gesagt hu??????***ggggg
  • Dieter Schumann 27. Januar 2003, 9:52

    ein schöner, typischer cosler .... und weil ich ja meist was zu meckern habe: belichtung vielleicht etwas zu knapp ... tut aber nix an dem schönen bildaufbau!

    gruß dieter