Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
8.430 5

Esther Prodöhl


Free Mitglied, Grafschaft-Nierendorf

Spuren der Liebe

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig,
er wandert neben dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in deiner Hand,
wie in alten Zeiten.


muss in letzter Zeit oft daran denken, dass das Lebensende meiner 15-jährigen Pflegehündin immer näher rückt, und fürchte mich vor dem Tag, an dem sie für immer von uns gehen wird...

Kommentare 5

  • Esther Prodöhl 10. November 2007, 17:39

    @ Latissimo

    Im Januar ist Alpha gestorben.
    Es war aber nicht halb so schlimm, wie ich gefürchtet hatte, denn es war kein langsames Dahinsterben aufgrund einer Krankheit und sie musste auch nicht eingeschläfert werden.
    Sie schlief einfach im Kreis ihrer Familie ein...
    Es war ein "schöner" Tod, sofern man dass überhaupt sagen kann, und so hatte ich es mir für sie gewünscht.
    Im Herzen bleibt sie unvergessen
  • Latissimo 10. November 2007, 10:40

    ich wünsche dir ganz viel kraftfür diesen tag, falls er nicht schon gekommen ist
    tolles bild
    VG Annemarie
  • Susanne P.. 26. Juli 2006, 16:04

    Das wird sicher ein sehr sehr trauriger Tag für dich sein.
    Ich weiß wie sich das anfühlt und kann dich nur vertrösten, dass der Schmerz irgendwann nachlassen wird und die schönen Erinnerungen bleiben werden.
    ich wünsche deiner Kleinen einen würdigen Tod!
    LG, Susanne

    Abgrund
    Abgrund
    Susanne P..
  • Silke V. 13. Juli 2006, 11:56

    Diese Gedanken kann ich sehr gut verstehen, denn es geht mir ähnlich.
    Darum sollten wir jeden Tag mit unseren Lieblingen geniesen.
  • Paul Drescher 10. Juli 2006, 20:45

    +