Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spruch auf einer Parkbank im " Schloßpark Lütetsburg "

Spruch auf einer Parkbank im " Schloßpark Lütetsburg "

3.148 3

Folkert Saueressig


Free Mitglied, Norden

Spruch auf einer Parkbank im " Schloßpark Lütetsburg "

Ein außergewöhnliches Gartenkunstwerk stellt der 1790-1813 von Edzard Mauritz Freiherr von Inn- und Knyphausen angelegte Landschaftsgarten dar. Mit 30 ha altem Baumbestand, seltenen Exoten, Rhododendren und Azaleen ist er einer der größten und schönsten in Norddeutschland.
Der Lütetsburger Park zählt zu den wenigen auf dem Kontinent erhaltenen Beispielen des frühromantischen Gartentyps.
Nähe von Aurich in Ostfriesland an der Nordseeküste.
Pentax ist DL

Kommentare 3

  • Rudolf H. P 28. Mai 2007, 8:52

    Schön, diese Bank einmal wieder zu sehen. Und immer noch steht der Spruch darauf.
    Ich habe diese Bank vor fast 30 Jahren fotografiert mit meinem Vater dahinter und meinem Sohn darauf. Oft habe ich über diesen Spruch nachgedacht insbesondere in der Weise wie ich es gerade beschrieben habe. Mein Vater war Kriegsverletzter im Kontrast dazu mein junger (Kind) Sohn.
    Für die, die es nicht erkennen, gleich hinter der Bank endet der Weg und es kommt ein Wasserlauf, der den Weg beendet. - Wie täuschen sich beide.
    Ja, wie schnell kann das Leben beendet werden. Durch was auch immer. Und dann? Der Spruch auf der Bank will uns zur Besinnung rufen. - Wir kaum kaum noch Zeit uns zu Besinnen. Nachzudenken!. Über unser Leben, den Sinn unseres Lebens nachzudenken.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Susanne Güttler 27. Mai 2007, 20:28

    Und der schönste Park, den ich mir denken kann. Motive zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter und passend zu jeder Laune.
    Wie Recht Du hast !!

  • N. Claudia 27. Mai 2007, 20:12

    ein toller spruch...
    klasse gesehen...
    es ist wirklich ein außergewöhnliches kunstwerk..
    einen lieben gruß für dich, claudia