Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
762 6

TilmanF


Pro Mitglied, Erlangen

Spruce Tree Kiva

Eine schöne Gelegenheit, einmal in eine Kiva hinab zu steigen ergibt sich am Spruce Tree House in der Nähe des Museums im Mesa Verde National Park.
Ich wusste dies aus meinem Reiseführer und als ich hinabstieg war der etwa 5m² große Raum schön leer. Blöd nur, dass die Leute bemerkt haben, wie ich da so im Boden verschwunden bin und bis ich mein ganzes Foto-Equipment aufgebaut hatte kamen schon die nächsten nach. Kurz darauf folgte eine andere Gruppe, dann die nächste und so weiter. Am Schluss waren wir zu zwöft (!) in dem winzigen Raum und schauten uns alle etwas verdutzt an.
Ich habe es jedenfalls mit Humor genommen und in Ruhe gewartet bis alle wieder draußen waren.

Am Morgen:

Balcony House
Balcony House
TilmanF

Und am Nachmittag:
Cliff Palace
Cliff Palace
TilmanF

Kommentare 6

  • Tanja Seine 30. September 2009, 21:55

    Das Abwarten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wunderbare Aufnahme bei der mir vor allem die Lichtsituation gefällt!
    LG Tanja
  • Verena 29. September 2009, 12:44

    jetzt fehlt nur noch der "Antelope-Beam" ;-)
    gut ausgeleuchtete Innenansicht, nice pic!
    lieben Gruß
  • Elli Nast 29. September 2009, 11:49

    Klasse! Deine Version gefällt mir besser als meine! Der Raum wirkt so deutlich größerund die Überstrahlung am Einstiegsloch hast Du gut in den Griff bekommen!
    LG elli
  • Timeless-Pictures 28. September 2009, 19:55

    Sehr schön wie Du die Leiter in Szene gesetzt hast . Es ist immer sehr schwer den Eingang im richtigen Licht zu fotografieren. Dein Ergebnis ist sehr gut.



    VGA
  • Albert Wirtz 28. September 2009, 19:38

    Lustige Geschichte von der Du erzählst. Diese Kivas sehen doch sehr robust aus. Ich hätte es gerne mal auf einer Zeitreise in die Vergangenheit erlebt.
    Gruß
    Albert
  • gerla 28. September 2009, 19:36

    Da zeigt sich doch, dass Geduld lohnt. Das ist schon ein feines Motiv. Mit der Lichtsituation bist du bestens zurecht gekommen.
    lg gerla