Zurück zur Liste
Springtime in Australia

Springtime in Australia

2.634 15

Springtime in Australia

Perth, Kings Park

Westaustralien einmal in einem Blütenmeer zu erleben
war schon immer der Traum meines Mannes und mir.

Mit diesem Foto melde ich mich zurück von unserer Reise um halb Australien in 45 Tagen, wobei wir die letzen 7 Tage, davon 4 Tage auf Bribie Island, Urlaub vom Urlaub gemacht haben und die letzten 3 für Mitbringsel, Besuch von Freunden und zum Packen hatten.

Viereinhalb Wochen von Perth über Darwin nach Brisbane ( Bribie Is.) Es war knapp und etwas stressig aber wir haben viel gesehen, bei strahlendem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen 32° - 43° Grad. Auf unserer Tour sind wir an vielen starken Bränden vorbeigefahren, auch mit etwas Angst, da wir oft kilometerweit keinem begegneten und auch keine Ortschaft in der Nähe war. Die Farmen wurden zwar auf dem Highway angezeigt, lagen aber meistens einige Kilometer im Bush, nicht zu erkennen wo.

Wir haben einige National Parks besucht, sind gewandert, haben Bootstouren gemacht. Einen Flug über die Bungle Bungle haben wir uns aber nicht gegönnt, da er von Warmun (Turkey Creek) mit dem Helikopter pro Person $ 390,-- kostet und wir schon einmal 1998 darüber geflogen sind. Ein Tour mit 4WD, 2 Tage hätte unseren Zeitplan zuviel verändert.

In Form von Bildern werde ich versuchen den Verlauf der Reise in der nächsten Zeit hier
In der Fotocommunity zu dokumentieren.


Für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern während meiner Abwesenheit möchte ich mich herzlich bedanken.

Kommentare 15

  • † smokeybaer 10. November 2021, 16:46

    Tolle blüten im park gr smokey
  • bbbccc 17. April 2008, 12:11

    Leider war ich nie in Spring time in W.A., aber ich weiss, dass es ein besonderes Erlebnis ist und Du zeigst es uns hier wunderbar.
    LG
    Hans von down under
  • Mi Gia Gio 14. November 2006, 21:06

    Hallo Helga,
    schön daß Du wieder da bist ;-) Ich hab mir zwischendurch mal "Sorgen" gemacht - sonst hat man immer mal wieder etwas von Dir gesehen / gehört - aber diesmal habt ihr den Urlaub richtig ausgekostet - ohne die FC ;-)
    Schönes "Einstands"-Foto - die Farben tun so richtig gut im Herbst.
    LG Michi
    ... noch 43 Tage ...
    ... schon wieder 170 OZ-Fotos vor mir ...
  • David Bu. 11. November 2006, 15:35

    Super! Freue mich, neue Oz-Fotos von dir zu sehen!

    Gruss, David
  • Enrico178 9. November 2006, 18:56

    Endlich bist du wieder da!
    Schöner "Einstand"!

    LG Enrico
  • Tanjung-Pinang 8. November 2006, 22:15

    Toll, der Frühling hat sehr zarte Farben, der Herbst wiederum hat seine sehr schönen unverwechselbaren Farben. Diese Blumenwiese ist wunderschön.
    Schön, daß unsere Australienreisende wohlbehalten wieder zurück ist. Wir freuen uns riesig auf die vielen Fotos, die noch folgen werden.
    lg monika
  • Kerstin Rösler 8. November 2006, 20:45

    Wie schön...der Herbst hat uns hier auch mit vielen bunten Farben bedacht..aber derFrühling wird doch schon jetzt wieder ersehnt.....
    LG Kerst
  • Erika Basel 8. November 2006, 20:17

    solche bilder sind jetzt genau richtig. wunderschöne die tausentschönchen. es wäre schön wenn bei uns jetzt auch frühling statt winter kommen würde. lg erika
  • Daniela Boehm 8. November 2006, 18:23

    Wowwwww.......wunderschöööööööööööööööön... Ich hoffe wir bekommen mehr davon....LG Daniela
  • Andy Spoerndle 8. November 2006, 14:00

    Wildblumenblüte in WA ist klasse!
    Mir kommen fast die Tränen, wenn ich Deinen Text lese, ist schon so lange her seit wir das letzte Mal downunder waren!
    Freue mich auf die Bilder.

    Gruss Andy
  • Anja Globig 8. November 2006, 13:45

    Schön, daß Du wieder da bist und gleich mit solch einen farbenprächtigen Bild. Ich bin schon sowas von gespannt auf Deine Bilder und Reiseberichte. Wir wollen nämlich nächstes Jahr, wenn alles glatt geht von Darwin nach Broome fahren.
    Ich hoffe Ihr könnt Euch nach solch einer Hitze wieder ans nasskalte Deutschland gewöhnen.
    VG anja
  • Peter Mayer 1963 8. November 2006, 12:01

    Willkommen zurück im kalten Deutschland.War sicherlich eine Umstellung wegen dem Klima.
    Dein ausführlicher Text ist sehr lehrreich.
    Bin gspannt auf die Aussie Serie.
    Gruß Peter
  • Aniko Mocher 8. November 2006, 11:45

    Really love these sweet, little wildflowers.....it's an excellent image of them!
    br,
    Anikó
  • Hartmut Schulz 8. November 2006, 11:34

    Hey Helga,
    schön, dass ihr wohlbehalten zurück in der heimat angekommen seid.
    Ich freue mich auf die Fotos.
    LG Hartmut
  • Wolfgang Kölln 8. November 2006, 11:23

    Hallo Helga, willkommen zurück in der fc! Obwohl man sich selbst natürlich kaum freut, dass der Urlaub vorbei ist, freuen wir uns aber, dass du wieder bei uns bist. Deine Beschreibung lässt mir das "Wasser im Munde zusammen laufen"; ich freue mich riesig auf "unendlich" viele Aussie-Fotos, von denen das erste hier schon 'mal sehr, sehr hübsch anzusehen ist!
    Gruß Wolfgang