3.167 8

Mykophile Waldwutz


kostenloses Benutzerkonto, Schlumpfhausen

Springspinne

Braune Springspinne (nehme ich an), in einem kleinen Heidestück mitten in meinem Hauswald.

Kommentare 8

  • Stefan Traumflieger 6. Juli 2016, 21:40

    Moin Stolf, sehr gelungen, vor allem die grüne Augenspiegelung, sauber angestackt :-)
    VG Stefan
  • Dieter Craasmann 6. Juli 2016, 14:24

    Oh, dieser Blick, zum Verlieben. :-}}
    Die Schärfe sitzt perfekt.
    Könnt ich mir aber auch gut mit dem Superstacker vorstellen.
    LG Dieter
  • Moonshroom 6. Juli 2016, 11:20

    Oh, wie peinlich ist das denn, dachte ich sei bei Stefan. Sorry, Stolf! :)
    Ich habe mit extremen Unschärfeverläufen und knappen Schärfentiefen natürlich keine Probleme und finde durchgeschärfte Spinnen und Insekten oft eher gruslig und monsterartig :)
    Dein Ergebnis geht hier eher in den malerischen Bereich, und so gesehen gefällt es mir auch.
    VG --- Bernd
  • Mykophile Waldwutz 6. Juli 2016, 8:57

    @Bernd, tuh doch mal ein Kaffee trinken :D Die lange Brennweite, die ich hier verwendet habe, sorgt für die starke Weichzeichnung im Umfeld. So ganz gefällt mir das nicht.
    LG Stolf
  • Moonshroom 6. Juli 2016, 7:41

    Hallo Stefan,
    sie scheint aus dem Bokeh heraus auf dich zuzufliegen.
    Sehr nettes Tierchen, ihre Linsen sind offenbar sogar vergütet ;)
    VG --- Bernd
  • Marianne Schön 5. Juli 2016, 22:34

    Das ist eine fantastische Aufnahme von der kleinen Spinne.
    NG Marianne
  • Carsten D 5. Juli 2016, 22:17

    Erstklassiges Makro.

    Grüße Carsten
  • Jörg Ossenbühl 5. Juli 2016, 21:34

    sie hat dich genau fixiert...
    klasse mit der Spiegelung in den Augen
    gefällt mir sehr gut
    lg jörg