698 7

Sabine Bröhl


kostenloses Benutzerkonto, Kempten

Springkraut

Mitlerweile wird es ja schon fast zur Plage an manchen Stellen - dennoch finde ich die zarten Blüten und den Duft wundervoll.

Fotografiert habe ich mit der HP Photosmart 945.

Belichtungszeit 1/128 sec
ISO 200
Blende f/2,9
Fokallänge: 20,3 mm (eqv ~ 113 mm)
Originalbildgröße: 2608 x 1952 Pixel
Datum der Bilderstellung: 03.10..2004, 13:58

und wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich den Rahmen oben mit Corel hinbekomme, bin ich wunschlos glücklich. Bisher mache ich das mit Adobe, aber dauernd hin- und herspeichern finde ich so unpraktisch.
Danke für Eure Anmerkungen :-)

Kommentare 7

  • Rainer Rauer 20. Oktober 2004, 17:33

    Farbe, Schärfe - ein tolles Bild ist Dir geglückt! Gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Brigitte Blechschmidt 18. Oktober 2004, 21:18

    Was für eine Farbe, herrlich und super scharf.
    LG Brigitte
  • Sabine Bröhl 18. Oktober 2004, 21:16

    Hallo Petra,

    oh menno - das isses, suuuuper :-), Dankeschön -))). Ich habs auch gleich gefunden und probiert - es klappt.
    Ich arbeite mit Corel 10, immer noch mein Lieblingsprogi zur Bildbeareitung. Ich glaube ich weiß jetzt wen ich fragen kann wenn ich wieder 2 Stunden suche...

    Ganz viel Danke

    Bine
  • blue.maris 18. Oktober 2004, 21:08

    Hallo Bine,
    bei Corel Photopaint findest du das unter >Effekte >Kreativ >Vignette (kommt auf die Version an, aber schau auf jeden Fall nach der Vignette).
    Das Bild ist schön!
    Grüßle Petra
  • Atem Pause 18. Oktober 2004, 18:09

    Wunderschön... man erkennt richtig die zarten Strukturen... klasse... :-))

    LG,Natalie
  • Sabine Bröhl 18. Oktober 2004, 17:48

    Hallo Oppi,

    das ist dann aber ein ganz glatter Rahmen :-), den kann ich in allen Farben und sogar in Unscharf *gg*. Guck mal oben, der Rahmen ist außen ganz - puh, sorry, ich bin keine Fachfrau - deckend, nach innen wird er dann transparenter, ich glaube so nennt man das. Dadurch wirds nicht so massiv, weißt Du was ich meine? Und das finde ich bei Corel nicht :-(

    Danke

    Bine
  • Klaus Oppermann 18. Oktober 2004, 17:44

    Welches Problem hast du denn mit dem Rahmen?
    Neues (leeres) Bild erstellen, Größe angeben, Bild über Zwischenablage einfügen, zentrieren, fertig...
    3 Sekunden! :-)))