Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Springfrosch (Rana dalmatina)

Springfrosch (Rana dalmatina)

434 6

Andreas Langner


Free Mitglied, München

Springfrosch (Rana dalmatina)

Der typische Lebensraum dieses Braunfrosches sind Laub- und Mischwaldgebiete, in denen er auch geeignete Laichplätze vorfinden muss. Die Laichballen werden gerne einzeln an untergetauchten Ästen oder anderen Pflanzenteilen befestigt.

Das Bild entstand am 24.07.2005 in einem Buchenhochwald am Isarabhang im südlichen München. Ich möchte mich jetzt nochmal für die gute Zusammenarbeit zwischen Frosch und Mensch bedanken ;-)

Technische Daten:
Kamera: Canon EOS 350D
Objektiv: Canon Macro 2,8 60mm
Blende: F/7,1
Belichtungszeit: 1/4 Sek.
Belichtungskompensierung: -0,7 Schritte
ISO: 100
EBV: Hintergrund teilweise entsättigt, Bewegungsunschärfe hinzugefügt und halbtransparent über originalen Hintergrund gelegt.

Kommentare 6