2.684 26

Stephan Masché


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

spring no°4

hier ist er nun
für mich persönlich der höhepunkt der kurzen serie
und was denkt ihr ?

hauptspeise des kirschblütenmakromenüs

vorspeise

spring no°3
spring no°3
stm

appetizer
spring no°1
spring no°1
stm

Kommentare 26

  • Britta Baumann 24. März 2007, 14:25

    Eine interessante und schöne kleine Serie,
    hier sitzt die Schärfe in meinen Augen sehr gut auf der mittleren Blüte, die auch meinen Blick fesselt.
    Schöne Farben und eine gute Gestaltung.
    Liebe Grüsse,
    Britta
  • Manuela Te 24. März 2007, 12:03

    Ganz klasse Deine Kirschblütenmakros!
  • Willi Klimek 23. März 2007, 22:05

    I jump to no. 1.
    Warum?
    Interessanter Bildaufbau.
    Willi
  • Zinni 23. März 2007, 21:21

    Hallo Stefan,

    nur Gott ist perfekt. Also halt dich bitte ein bisschen zurück -:)

    Ein schönes Wochenende

    LG Ingrid
  • Dieter Craasmann 23. März 2007, 19:54

    Hallo Stephan,
    ich denke auch, dass es das schönste aus Deiner
    Serie ist, vor allem, weil die Blüte im Vordergrund
    bestens ausgeleuchtet ist und die Schärfe sehr gut
    sitzt.
    Die hinteren sehr hellen Blütenblätter würde ich
    versuchen etwas abzudunkeln, da sie durch die
    Helligkeit etwas von dem eigentlichen Motiv ablenken.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • lakaro 23. März 2007, 18:40

    Das sind so herrliche strahlende Blüten, dass ich mich frage, ob es die in Wirklichkeit gibt? Sind die Krönung, wirklich alle waren schön, aber dieses Bild übertrifft doch alle anderen!
    lg Irmtraud
  • Eden 23. März 2007, 18:20

    auch sehr schön -
    aber der Appetizer hat mir mit seinem sehr gelungenen Bildaufbau am besten gefallen
    lG Eden
  • Ars moriendi 23. März 2007, 17:30

    Mein Blick irrt umher und...
    ...erblickt diese lecker aussehende Hauptspeise.
    Und...
    ...sie fesselt meinen Blick.
    Toll.
    Wirklich der Höhepunkt.
    LG, Sandra
  • Andre Helbig 23. März 2007, 16:18

    Stephan, ich hoffe ich lehne mich bei dem ganzen Lob hier nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich will wie immer ehlich sein. Ich vermisse eine klare Bildgestaltung, es wirkt auf mich sehr unruhig, meine Auge wird es nicht ermöglicht durch's Bild zu gleiten. Immer wieder bleibe ich an dieser unscharfen Blüte am rechten Bildrand hängen, welche nicht nur das Hauptmotiv halb verdeckt (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss) sondern meinen Blick soga aus dem Bild herausführt. Wenn ich das Bild um 90° in Urzeigerrichtung drehe, es auf Hochkant stelle, ist dieses Problem etwas gedämpft, richtig harmonisch wirkt der bildschnitt aber auch dann nicht auf mich.
    Ich hoffe das du nicht erbost, wenn ich immer so mecker, und hoffe die Kritik ist etwas konstruktiv ;o)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    André
  • Brigitte Rosenbach 23. März 2007, 15:40

    Gefällt mir auch am besten! Die Schärfe auf den Punkt gebracht und toll belichtet!
    LG Brigitte
  • Bärbel7 23. März 2007, 14:53

    Stimmt - dies ist der Höhepunkt! Außergewöhnlich gut! Gruß Bärbel
  • Simona S. 23. März 2007, 13:48

    Sehr schön! Toll wie die Staubgefäße in alle Richtungen stehen und wie gut hier Details zu sehen sind.
    Hier gefällt mir auch das Licht noch etwas besser.
    LG Simona
  • † Ulrich Freischlad 23. März 2007, 13:26

    HAllo Stephan,
    schließe mich deiner Meinung vorbehaltlos an!
    Wirklich gelungen - macht Lust auf Kirschenblüten und eigene Fotos ...
    Dir ein schönes Wochenende
    Ulrich
  • Frank Wohlfarth 23. März 2007, 12:48

    Eine feine Serie ! Klasse Schärfe !
    Gruss frank
  • Anne Rudolph 23. März 2007, 10:54

    erste Sahne, das ist wirklich das beste Bild aus der Serie!
    Gruß anne