Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sprichwörter revisited: Wenn Zwei sich streiten...

Sprichwörter revisited: Wenn Zwei sich streiten...

469 11

Roland Epper


World Mitglied, Fürth

Sprichwörter revisited: Wenn Zwei sich streiten...

Bild Nr. 370 / 2005

... geht's um die Dritte.

Oder so ähnlich.
Ist jedenfalls nicht falsch.
Oder sagen wir: fast immer meistens nicht.

Ein SPRICHWORT für die Pinwand
Ein SPRICHWORT für die Pinwand
Roland Epper

Kommentare 11

  • Bri Bri 1. Januar 2006, 16:40

    also weiter suchen
  • Roland Epper 1. Januar 2006, 9:35

    @ Andy: je sinnloser Streit, desto diebischer freu... life is a cabaret...
    @ Gabriele: aber nur ein bißchen, sonst wäre der/die/das Dritte ja bösartig fast... oder Bestatter.
    @ Lotttchen: äußerst pragmatischer Ansatz ist das - klingt aber auch arbeitsintensiv. Man kann auch "Ruhe" brüllen - manchmal hilft's. (Draufhaun tät's auch, ist aber umstritten)
    @ Inge-Lore: Also wenn Du so willst: Nix ist nie vorbei - ist doch logisch. Was ein Leben lang halten sollte, wird ein Leben lang halten. Und über Gewisse wächst, quasi naturgemäß, schon Gras..... (Hier modert, was ein Bruder war, / bleibt ewig ohne Namen. / Hat kein Gesicht, braucht das auch nicht / und wird vergessen. Amen)
    @ Gisela: Besser verschämt zu Seite als unverschämt mitten ins Gesicht...
    @ K. Hermeter: das Dritte da geht einfach rigoros seinen Weg - mancher mag das.
    @ Angelika: da werd ich mir in absehbarer Zeit mal Mühe geben... an Schuhen herrscht bei meinen Figuren kein Mangel ;-)))
    @ Klaus: jeep - wie ich schon hie und da erwähnte: das macht das so sinnlos und damit so schön!
    @ Bri Bri: obzwar hast Du recht, aber irgendwann geht ein Licht an - und dann? Hä???
    @ Ralf: drum pflege ich zu dieser Zeit gern meine splendid isolation. Beste Zeit im Jahr dafür!
  • Ralf D.-K. 30. Dezember 2005, 17:00

    Zur Wehnachtszeit kommt es ja gerne mal zu Wortgefechten. Die Dritte guckt listig und schüttelt sich vor Lachen - die Gemeine ;-))
    LG Ralf
  • Bri Bri 29. Dezember 2005, 15:15

    im dunkeln sehen sie alle gleich aus.
  • Klaus Windolph 29. Dezember 2005, 12:55

    von den beiden würd ich auch keinen nehmen.
    Gruß Klaus;-)
  • Angelika H. 29. Dezember 2005, 11:15

    ich liebe rote schuhe :o))))))
    lg angelika
  • H. Hermeter 29. Dezember 2005, 10:14

    der dritte will gar nicht so recht hinschauen, der wartet mal ab...
    lg hermann
  • Gisela Gnath 29. Dezember 2005, 9:18

    Wenn die Dritte auch verschämt zur Seite schaut, wer weiß???
    lg Gisela
  • Inge-Lore Hebbel 29. Dezember 2005, 7:08

    Nanana? Kommen da alte Sachen wieder?
    Hoffe doch im neuen jahr ist alles vorbei.
    Dennoch schönes Bild. Und freundliche Gesichter haben die Streitenden auch, daß gibt Hoffnung.
    VG I.-L.
  • Starchildangel 29. Dezember 2005, 5:41

    andy`s ableitung ist auch klasse.
    ja meistens freut sich ein Dritter, in irgendeiner weise.
    lg
  • Andy Vollmar 29. Dezember 2005, 1:07

    ...und meistens streiten sich zwei Männer um eine Frau..dabei will sie von beiden nichts wissen...grins...lg Andy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz