Zurück zur Liste
Spreewaldhafen Lübbenau im Herbst

Spreewaldhafen Lübbenau im Herbst

32.579 25

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Spreewaldhafen Lübbenau im Herbst

Die großen Besucherzahlen sind nun abgeflaut, aber gerade die wunderschönen Farben des Herbstes und diese einzigartige Landschaft lässt sich jetzt bei weniger Andrang viel besser erleben. Und für wem selbst das noch zu turbulent ist, finden sich hier am Hafen genügend stille Orte, von wo man dem ganzen Treiben in Stille folgen kann. Ich wollte die Beschaulichkeit und Idylle festhalten, aber tatsächlich sind noch ausreichend gut besetzte Boote unterwegs.

Aufnahme vom 30. September 2021

Kommentare 25

  • Machtlinger Heinz 21. Oktober 2021, 9:04

    Das erinnert mich an meinen Besuch im Spreewald vor einigen Jahren. Ich war von der Bootsfahrt voll begeistert. Schön gezeigt.
    lg. Heinz
  • klaus engler 18. Oktober 2021, 8:59

    Ein Teil der Kähne ist für den Winterschlaf vorbereitet. Das Wetter ist ungewiss, kann wieder wärmer werden. Dann werden sie von ihren Abdeckplanen befreit und transportieren die Besuchermassen durch den Spreewald.
    VG Klaus
  • CHOISNET Christiane 16. Oktober 2021, 18:33

    Schöner Blick auf den Fluss mit den ankernden Booten, die einen Eindruck von der Lebendigkeit im Sommer vermitteln. Chris.
  • Misme 16. Oktober 2021, 12:18

    Es sieht schon ruhiger aus, ich kenne es so voll, dass man nur noch die Flucht ergriffen hat!:))
    Sehr farbenprächtg sieht es aus, und die Perspektive ist wieder hervorragend gelungen!
    LG Misme
  • Monika Arnold 15. Oktober 2021, 19:45

    Ein herrliches Foto von den Spreewaldhafen lieber Dietmar.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • AnniNam 15. Oktober 2021, 17:58

    Durch die abgedeckten Boote kommt ein wenig Ruhe ins Bild. Eine schöne Ansicht und es war bestimmt prima dort !
    LG Anneliese
  • GuenterHoe 15. Oktober 2021, 8:37

    Sie warzten noch auf Gäste, eine schöne Ecke und ein schönes Foto.
    VG Günter
  • Irmgard-Christel 15. Oktober 2021, 8:34

    Du zeigst eine schöne Ansicht vom Spreewaldhafen, alles sieht beschaulich aus.
    Vor einigen Jahren haben wir dort auch eine Bootsfahrt gemacht, es hat mir sehr gut gefallen. 
    LG Christel
  • Andreas Krieter 14. Oktober 2021, 19:53

    Ja da machen die Boote auch schon fest und werden abgedeckt. Trotzalledem ein schöne herbstliche Szene von dem Spreewaldhafen die Du hier zeigst!
    Viele Grüße von Andreas
    • DietmarsBildPC 1 14. Oktober 2021, 23:31

      Vor einigen Jahren war für mich der Spreewald ein ganz feines Naturareal zum Wandern, die Boote gehörten nur irgendwie dazu und belebten den Anblick. Mit den Zeiten ändern sich aber auch die Bedürfnisse. Übrigens werden fast ganzjährig Bootsfahrten angeboten und die Betreiber geben sich da viel Mühe. LG Dietmar
  • Maud Morell 14. Oktober 2021, 14:15

    Sehr schön. eine Einladung mal nach Lübbenau zu fahren.
    LG von Maud
  • Axel Küster 14. Oktober 2021, 12:35

    Eine schöne Aufnahme von dem beschaulichen Spreewaldhafen. Einige Boote sind schon eingepackt. Lübbenau ist immer ein Besuch wert. LG Axel
  • Velten Feurich 14. Oktober 2021, 2:59

    Ein sehr gelungenes Bild an dem ich meine besondere Freude habe, weil ich dort noch nie gewesen bin und auch nicht mehr hinkomme, wenn ich meine Gegenden in Sachsen und Böhmen betrachte!  Herzliche Grüße Velten
  • Küster Petra 13. Oktober 2021, 21:27

    Der Spreewald ist zu jeder Jahreszeit schön, bin gern dort. Nehme mir von dort den scharfen Senf mit. LG Petra
  • Sigrun Pfeifer 13. Oktober 2021, 19:30

    Viel Schönes gibt es hier zu entdecken. Klasse Licht und Farben. Du warst zur richtigen Zeit dort. LG Sigrun
  • Fotofan9 13. Oktober 2021, 17:11

    Eine wunderschöne Aufnahme vom Spreewald. LG Harald

Informationen

Sektionen
Views 32.579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 19.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten