Frank Stefani


kostenloses Benutzerkonto, Farchant

Sprachloses Staunen

http://frank-stefani.de

---------------

Polarlichter über den Alpen

------------

Dieses Bild entstand über den Alpen - hätte nie gedacht, hier Polarlichter zu sehen :)

Für weitere Infos bitte unter nachfolgendem Bilderlink lesen!

-----------------------------------------------------------------

Aus der Serie "Polarlichter über den Alpen"

ACHTUNG: Polarlichtwarnung für heute Nacht!
ACHTUNG: Polarlichtwarnung für heute Nacht!
Frank Stefani

Kommentare 124

  • Silkanni Forrer 3. Dezember 2013, 6:52

    Einfach ein phänomenales Bild.
    Ich Liebe Astrofotografie.
    L. Gruss, Silkanni
  • Siegfried B. 13. September 2005, 21:53

    ... aha, interessant ... vielen Dank für den ND Filter.

    Siegfried
  • M. Wagner 27. März 2005, 21:34

    Hallo Frank,
    Danke für Deine Clavius-Bemerkung. Polarlicht-Fan bin ich auch! Leider steuern wir ja gerade auf ein Sonnenfleckenminimum zu...


    Martin
  • Bine M 8. Februar 2005, 21:05

    zauberhaft
    Herzlichen Glückwunsch
    LG Bine
  • Frank D. 6. Februar 2005, 20:34

    das ist ein wunderschönes Bild . Ich würde auch gerne mal ein Polarlicht sehen
  • Sabine Luckner 5. Februar 2005, 15:15

    wow.... sprachloses staunen und bewunderung... gruss sabine
  • Felix Kern 5. Februar 2005, 2:30

    Hallo Frank,
    doppelte Gratulation !
    Einmal natürlich für die Galerie-Wahl, aber vorallem zum seltenen Glück, dieses Spektakel in Deinen Breitengraden zu erleben !!
    Ich habe diesen PL-Alarm leider verpennt, aber konnte wenigstens damals in 2003 den großen Sturm sehen
    Der Himmel brennt...
    Der Himmel brennt...
    Felix Kern

    Gruß in die Alpen
    Felix
  • Frank Stefani 25. Januar 2005, 10:55

    Genau Eckart, dein Sonnenfleck und mein Alarm gehören zusammen :-)

    LG Frank
  • Eckart Bollweg 24. Januar 2005, 20:49

    Sorry Frank, aber da haben wir uns entweder total missverstanden - oder ganz andere Kenntnisstände???
    Wie Du selbst irgendwo schreibst, braucht der Sonnenwind etwa einen Tag zur Erde. Daher steht vermutlich der Sonnenfleck, den ich fotografiert habe, in Zusammenhang mit den von Dir angekündigten Nordlichtern. Und da ist das Bild:
    fleckige Sonne
    fleckige Sonne
    Eckart Bollweg

    Gruß
    Eckart
  • Frank Stefani 22. Januar 2005, 9:23

    @Eckart: Die Sonnenfleckengruppe, die dafür verantwortlich war, ist unter dem Übersichtsbild verlinkt und dokumentiert. Das war im November 2003, nicht vor wenigen Tagen! Darunter steht auch was dazu:

    Viele Grüße aus den wieder tiefverschneiten Alpen,
    Frank
  • Jürgen Broscheit 21. Januar 2005, 22:10

    Herzlichen Glückwunsch!!

    VG
    Jürgen
  • Eckart Bollweg 21. Januar 2005, 20:45

    Ich schließe mich spät - aber deutlich - den positiven Meinungen an. Und demnächst werde ich ein Bild von dem Sonnenfleck ausstellen, der dafür "mitverantwortlich" sein soll.
  • Torsten Müller 21. Januar 2005, 14:17

    glückwunsch zum Galeriebild!

    Gruss
    Torsten
  • Frank Stefani 21. Januar 2005, 12:22


    Danke an alle, liebe Leute :-)

    Ich möchte nochmal erinnern: Der Grund, warum ich dieses Bild hochgeladen habe war, dass ich möglichst Vielen die Gelegenheit geben wollte, Polarlichter mit eigenen Augen in natura zu sehen - deshalb die Warung ("ALARM").

    Für die Vorhersage gibt es verschiedene Infoseiten. Eine recht gute und ständig aktuelle ist:

    http://www.meteoros.de/polar/polwarn.htm

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Gungi 00 21. Januar 2005, 10:24

    freu mich total dass dus geschafft hast...

    glückwunsch

Informationen

Sektion
Views 20.964
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
20. Januar 2005 148 Pro / 130 Contra

Gelobt von