Robert Goppelt


Premium (World), Velbert -Langenberg (Long Hill)

Spotted thick-knee

Kaptriel (Spotted thick-knee)

Der Kaptriel ist eine der neun Arten der Gattung Burhinus, die als einzige die Familie der Triele innerhalb der Ordnung der Regenpfeiferartigen bildet. Die Art ist in Afrika sehr weit verbreitet und ein häufiger Brutvogel in ariden und semiariden Regionen südlich der Sahara.
Quelle: Wikipedia
Wissenschaftlicher Name: Burhinus capensis

Die Safarie geht weiter. Wir haben uns nach dem vorherigen unfassbar ereignissreichen Tag, etwas schwer getan Motive zu finden, Dachten wir jedenfalls. Irgendwie glaubt man ja, das wird so weiter gehen. Man möchte ja zum besten Licht ein paar Motive. Wunschdenken....
Bis wieder der der Naturfotografengedanke da ist: Geduld, Geduld und Geduld. :-))
..und siehe da, ein netter Triel, der wollte aber nicht so recht aus der Deckung und blieb immer schön zwischen den Ästen und beobachtete uns ganz genau. Hat mich dennoch sehr gefreut. :-)


Samburu NR, Kenia - 08.02.2019 - 07:07 Uhr

Kommentare 30

Informationen

Sektionen
Ordner Samburu 2019
Views 6.445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 600.0 mm
ISO 360

Öffentliche Favoriten