Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
233 13

Ariane M.


Free Mitglied, Mainz

Spotlight....

...eine Silbergrüne Bläulingsfrau (?) im letzten Tageslicht...

D70, Sigma 105, f: 10, 1/160

Kommentare 13

  • Uwe G. 26. Mai 2006, 21:58

    Sehr schön die Bildgestaltung und das Licht ist auch ganz fein. Überhaupt hast du hier ganz viele tolle Fotos in der Fc.

    Grüße Uwe
  • Uta H. 11. Mai 2006, 20:10

    Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Foto, Ariane! Wunderbar, wie das Licht die Flügel des Schmetterlings zum Leuchten bringt. Klasse!
    LG Uta
  • Sebastian Scheuschner 4. August 2005, 12:35

    Schönes Makro
  • Bri Se 28. Juli 2005, 15:19

    Besser konntest du diesen schönen Falter kaum antreffen.
    Rundum eine gelungene Präsentation und mit dem Licht
    bekommt das Bild einen besonderen Effekt.
    Sehr schön, Ariane.
    LG Brigitte
  • Georg Dorff 28. Juli 2005, 9:51

    Ein wirklich klasse Aufnahme mit erstklassigem Bildaufbau.
    Und das Licht gibt dem Schmetterling eine schöne Stimmung.
    LG
    Georg
  • Heiko Me. 28. Juli 2005, 8:45

    Na das ist mal wieder ein super Makro von dir! Da gibt´s wohl nichts zu verbessern!

    Gruß
    Heiko
  • Ha-Jo Effertz 27. Juli 2005, 23:02

    Ein klasse Makro,
    feinste Schärfe, wunderbares Licht und
    Gestaltung und 1A freigestellt.

    Gruß Hajo
  • Ariane M. 27. Juli 2005, 22:05

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen....
    @danke Mario für die Erklärung, hab ihn gefunden den Feuerfalter, kann aber auch nicht erkennen ob Männlein oder Weiblein
    @Norbert das 105er nehme ich am Liebsten für Blümchen, das Sigma 150 habe ich ausprobiert und finde es für Insekten von der Brennweite und dem HSM genial
    @Stefan, genau ich üb erstmal an den Einfachen, warum kompliziert :-)))
  • Mario Finkel 27. Juli 2005, 21:59

    Hallo Ariane,

    nein, das Weibchen des Silbergrünen Bläulings (Polyommatus coridon) ist das nicht!
    Dein Falter gehört zu den Feuerfaltern (die gehören aber auch zu den Bläulingen!). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde sagen, dass es sich um den Violetten Feuerfalter (Lycaena alciphron) handelt!

    LG Mario ^^
  • Stefan Ott 27. Juli 2005, 21:44

    Volltreffer, würde ich sage. Auch hier wieder nix zu bearbeiten gewesen ;-)...ich finds perfekt.
    Gruß, Stefan
  • Christoph Mischke 27. Juli 2005, 21:43

    Prima gestaltetes Makro und tolles Licht.
    Gefällt mir gut.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Norbert H. 27. Juli 2005, 21:35

    Schönes Makro!
    Und um das Objektiv beneid ich dich :-)

    viele Grüße,
    Norbert
  • Thomas Heilmeier 27. Juli 2005, 21:34

    Sehr schön, das Licht, der Bildaufbau und die Schärfe.
    Ein klasse Bild.
    LG
    Thomas