Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spornkiebitz (Hoplopterus spinosus)

Spornkiebitz (Hoplopterus spinosus)

818 40

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Spornkiebitz (Hoplopterus spinosus)

Typische Wegbegleiter sind diese Spornkiebitze, denen man in Israel häufig begegnet. Ich nenne sie auch "Pätzervögel", ist aber meine eigene Namensgebung !!, weil sie sofort anfangen, mit einem scharfen "siht-siht-siht" loszupfeifen, sobald ein Fremder in ihrem Gebiet auftaucht. Obwohl man es gar nicht auf sie "abgesehen" hat, verraten sie damit natürlich auch anderen Vögeln, daß jemand in ihrem Gebiet eintritt.
Nun wollte ich schon lange mal von diesem Vogel ein Foto aufnehmen, was mir auch vor kurzem gelungen ist, da sie nicht ganz einfach zu belichten sind. Da ist dann meistens das Auge zu dunkel oder das Gefieder zu hell.....
Hier mußte ich auch noch etwas das Auge aufhellen.
Hoffe, daß Euch dieses Foto davon gefällt und werde damit mal die Graufischer-Serie unterbrechen ;-).
Wünsche Euch ein gutes Wochenende!
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Das Foto entstand in Nord-Israel , März 2012
Die Kamera wurde auf dem Autofensterrahmen aufgestützt.
Die Exif-Daten sind re. i.d. Spalte angegeben.
Foto wurde in Photoshop nachbearbeitet, hinsichtl. Kontrast, Sättigung
und Schärfe sowie Aufhellung des Augenbereichs.

Kommentare 39

  • Eva-Maria Nehring 15. Mai 2014, 9:57

    Eine gute Aufnahme.
    Danke erst einmal für Deine Info dazu,
    Deinen Anmerkung erinnert mich an einen Vogel in der Namib. Dieser schlägt an, wenn sich ein Tier einem anderen nähert und verhindert so das Fangen.

    Möchte nicht wissen, was hier in der FC alles per Bea zum guten Foto gemacht wird.
    So sind kleine Photoshop - Korrekturen zu vernachlässigen.
    :-)

    LG Eva


    LG Eva
  • Karl Heinz Weiss 25. Dezember 2012, 21:45

    Eine wundervolle und farbenfrohe Aufnahme; einfach fantastisch.
    LG Karl Heinz
  • Hanne L. 21. Oktober 2012, 22:06

    Was für ein hübscher Vogel, den du in in hervorragender Qualität fotografiert hast! Der Hintergrund bringt einen tollen Kontrast.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Chris 59 26. Mai 2012, 13:14

    Sehr schön mit tollem HG.
    VG
  • Gunther Hasler 23. Mai 2012, 16:03

    Sehr hübsch so ein Spornkiebitz und von Dir prima eingefangen!
    Hierzulande leider nur seltener Ausnahmegast.
    LG Gunther
  • Hans-Günther Schöner 22. Mai 2012, 19:35


    Wunderbar freigestelltes Tier mit herrlichem Hintergrund !!!

    Echt klasse Foto !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Willy Brüchle 17. Mai 2012, 9:17

    Ausgezeichnet, besonders auch mit dem Hintergrund. MfG, w.b.
  • Max Daberger 14. Mai 2012, 22:10

    Eine hervorragende Aufnahme dieses mir nicht bekannten
    Vogels.Schärfe und Farben Top.
    LG-Max
  • Artur Lumen 14. Mai 2012, 19:25

    Eine sehr feine Aufnahme,
    klasse Schärfe und sehr schöne Farben.
    vg.Artur
  • Falko 8. Mai 2012, 19:56

    Top Foto,toller Schärfeverlauf,Farbe und Licht.

    Gruß Falko
  • Lichtspielereien 5. Mai 2012, 23:12

    Sieht so ganz anders aus wie unser oder die in Australien.
    Aber ein sehr ausdrucksvoller Vogel und sehr gut ins Bild gesetzt.
    LG
    verena
  • Andre´s Bilderwelt 2. Mai 2012, 0:50

    Wunder...Wunderschööön.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • N. Krug 1. Mai 2012, 9:05

    Wunderschöne Aufnahme.
    Sehr schön der Schärfeverlauf und die Farben.
    LG, Norbert
  • Roger Andres 28. April 2012, 22:37

    Grossartig
    Beeindruckende Qualität
    Gruss roger
  • Endre Turani 28. April 2012, 13:34

    durch Deine Fotos lerne ich viele Vogelarten kennen und mich beeindruckt immer wieder , das Du die Fotos vom Auto aus aufnimmst - klasse Angelika !
    VG aus Thüringen von Endre

Informationen

Sektion
Ordner Fotos von Angelika E
Klicks 818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D2X
Objektiv 500.0 mm f/4.5
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 500.0 mm
ISO 100