Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
434 14

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

Spongebob

Na ja, Farbe und Struktur passt zumindest.

Danke für´s Schauen

Kommentare 14

  • gIAN non 24. Juli 2012, 12:33

    Sieht sehr genussvoll aus...;-)
    Bild und Titel sind herrlich!!
    Grüaß di
    Gian
  • Wolfgang Zeiselmair 22. Juli 2012, 19:00

    @ Rheinbild
    Der Schärfepunkt sitzt genau auf den Augen, wo er hingehört :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Kyra Kostena 22. Juli 2012, 14:20

    Farblich echt attraktiv und leuchtend dazu. Liebe Grüsse Prisca
  • Rheinbild 22. Juli 2012, 13:16

    Bei dem Motiv ist es tatsächlich schwierig zu sagen ob der Schärfepunkt richtig sitzt. In dem ganzen Gelb kommt das Auge vom rechten Weg ab.
    Krasser Kontrast.
    LG
    Rheinbild
  • Simbelmyne 22. Juli 2012, 11:25

    der rahmen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der rest ist super, vor allem mag ich hier die perspektive!
  • Frank Moser 22. Juli 2012, 9:27

    Absolut gelungene Aufnahme. Sehr schön frisch und mit kurzer Kriechspur.
    Farben Licht, Schärfe, Ausschnitt - alles wirklich gut.

    Gruß Frank.
  • Werner Weg 21. Juli 2012, 18:27

    da ist mal wieder ein starkes Bild von Dir.
    Und da sieht man genau wie der Schleimi (Lohblüte) lebt.

    Gruß
    Werner
  • Bernhard Kuhlmann 21. Juli 2012, 18:22

    Gut das Ulrich Schlaugk schon alles aufgeklärt hat, so muss ich mir keine gedanken mehr machen. lach
    Ich hätte eher an eine portion Rührei gedacht .
    Mit Hexenbutter hatte ich auch noch nicht zu tun,
    Gruß bernd
  • Ulrich Schlaugk 21. Juli 2012, 17:56

    @ Wolfgang,
    die weiße ist -jedenfalls bei uns hier - eine seltenere Variante.
    Gruß Ulrich
  • Wolfgang Zeiselmair 21. Juli 2012, 17:32

    @Ulrich Schlaugk
    Dank Dir Ulrich für die Bestimmung, ich kannte die Lohblüte bisher nur in weiß
    Gruß
    Wolfgang
  • Ulrich Schlaugk 21. Juli 2012, 17:11

    Eine noch ziemlich frische Gelbe Lohblüte, auch Hexenbutter genannt, in kräftige Farbe.
    Ist ein Schleimpilz.
    Schön auch die Kriechspur auf den Kiefernnadeln.
    Gruß Ulrich

  • Horst Schulmayer 21. Juli 2012, 16:29

    Rätsel, was das wohl ist? Farblich jedenfalls ein sehr intensives Gelb. Irgendein Spezialkleber, damit es am Untergrund richtig hält, scheint auch mit dabei zu sein. Deine Liebe für die kleinen Dinge draußen zusammen mit einem gutem Humor gefallen mir immer wieder gut.
    Gruß Horst
  • Claudia Paetz 21. Juli 2012, 15:33

    Brrr ... nicht eben appetitlich ... aber in seinem Reich möglicherweise das Gelbe vom ... äh ... Pilz ... :-)
    Sehr feine Aufnahme und Präsentation ... am Besten gefällt mir, ehrlich gesagt, der Unter- und HinterGrund ... :-)
    LG zu Dir
    von Claudia
  • mag ich 21. Juli 2012, 15:27

    lecker. ;-)
    sind das zweige oder etwa nadeln? scheint ein winzling zu sein.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 100.0 mm
ISO 100