Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
251 6

Spitzwegerich

Eine heimische Heilpflanze, deren Wirkung bei Erkrankungen der Atemwege und der Mundschleimhäute bekannt ist.
Wird man bei Wanderungen von Insekten gestochen ist es ratsam, sich nach Wegerich umzusehen. Die Blätter über den Stich reiben, schafft sofort Linderung, auch bei Wespenstichen.

Kommentare 6

  • Peter Rottner 22. Juni 2008, 12:42

    Klasse Audnahme. Gefällt mir gut.
    Auch der Rahmen ist gelungen.
    lg. Peter
  • Sabine Dußling 21. Juni 2008, 23:41

    Der Rahmen ist fantastisch. Die Infos zum Spitzwegerich kannte ich auch noch nicht. Werde ich mal ausprobieren.
    GLG Sabine
  • Vera Kulow 21. Juni 2008, 19:19

    Wundervolle Aufnahme und herrliche Bearbeitung.
    LG
    Vera
  • -diETer- 21. Juni 2008, 17:20

    Der versetzte Rahmen gibt der
    Aufnahme das gewisse Etwas.
    Klasse Bearbeitung.
    LG Dieter
  • Brigitte Specht 21. Juni 2008, 14:54

    ...als Hustensaft habe ich den immer genommen, aber daß man die Pflanze auch gegen die Insektenstiche anwenden kann, ist ein guter Tipp von Dir!
    Danke schön und ein schönes WE.
    L.G.Brigitte
  • Heike Schmidt 21. Juni 2008, 14:46

    Tolle Aufnahme und Gestaltung. Danke für die Info, das merk ich mir!
    LG Heike und die Rasselbande