Zurück zur Liste
Spitzmaulnashorn Damaraland

Spitzmaulnashorn Damaraland

6.692 6

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Spitzmaulnashorn Damaraland

Spitzmaulnashornweibchen in freier Wildbahn in Damaraland. Die wenige hier lebende Nashörner stehen unter Bewachung des Rhinozeros Trusts und werden gemonitored und von bewaffneten Männern geschützt. Traurig, dass dies notwendig ist. Aus diesem Grund werden alle paar Jahre auch die Hörner abgesägt um die Tiere für Wilderer uninteressanter zu machen

Kommentare 6

  • Andreas E.S. 20. Juni 2022, 21:58

    Es ist eine katastrophe, dass in Asien der Reichtum immer mehr zunimmt, sodass diese Verblendeten sich diese Nashornsubstanzen kaufen können, denn mit dem Reichtum ist nicht der Verstand gewachsen, der ihnen sagt, dass die Hornsubstanz völlig wirkungslos ist.  Wegen der vielfältigen Verbrechen gegen die freilebenden Tierwelt in Asien habe es bisher vermieden, diesen Kontinent zu bereisen.
    VG  Andreas
  • Kulturbeutel 21. März 2022, 6:55

    Ein bemerkenswertes Foto dieses seltenen Vertreters. Die farbige Gestaltung gefällt mir besonders gut.
    LG Manfred
  • Daniel 19 20. März 2022, 11:57

    Ein sehr überzeugendes Foto, die Farben der Umgebung finde ich auch sehr passend.
  • rsiemer 20. März 2022, 10:17

    sehr gut hast du dies black rhino erwischt.
    traurig macht einen dies sinnlose ausrotten.
    LG rudi
  • Rainer Klassmann 20. März 2022, 9:32

    Leider gibt es in Teilen Asiens immer noch genügend Abnehmer für diese Art skrupelloser Wilderei - China hat weder Respekt vor der Tierwelt, noch vor menschlichen Individuen.
    lg Rainer
  • Roland Zumbühl 20. März 2022, 7:51

    Bezüglich der Hörner 1. Mose 1, 28 falsch interpretiert:
    "Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht."