Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spitzingsee 20.05. 6.40 Uhr was sagt Ihr dazu ?

Spitzingsee 20.05. 6.40 Uhr was sagt Ihr dazu ?

673 19

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Spitzingsee 20.05. 6.40 Uhr was sagt Ihr dazu ?

Am ersten Urlaubstag in Oberbayern hatten wir früh eine "Sternstunde" was Spiegelungen betrifft. Ich konnte es fast gar nicht glauben. Das Spiegelbild war zum Teil besser weil näher als das Original. Ab heute habe ich einen Weg gefunden Bilder reinzustellen . Die Buddyarbeit geht aber erst nach der Rückkehr weiter wie versprochen. LG an Euch alle
Velten
Hier noch eine weitere Ansicht der Berge im See

Spiegelung im Spitzingsee 3
Spiegelung im Spitzingsee 3
Velten Feurich

weitere Berichterstattung folgt

Kommentare 19

  • Alfred Bergner 29. Mai 2007, 19:58

    Beeindruckend, die Spiegelung wirkt wirklich kräftiger .
    So eine Ruhe , keine Bewegung im See- einfach Klasse!
    LG Alfred
  • Swantje M. 28. Mai 2007, 23:41

    Ein toller Bergsee mit der perfekten Spiegelung. Das hast Du super hinbekommen. Mein Kompliment.
    LG Swantje
  • Bergfee 28. Mai 2007, 22:04

    Perfekte Spiegelung hat dir gelungen...sehr schönes Berglandschaftsbild !
    LG Eva
  • Lemberger 22. Mai 2007, 22:16

    Da wart ihr wie gewohnt früh unterwegs. Für ein solch tolles Bild würden auch wir gerne früh aufstehen!
    Klasse Spiegelung und Stimmung!
    Wünschen euch noch schöne Tage!
    LG Hans und Maria
  • Beate Und Edmund Salomon 22. Mai 2007, 21:15

    Eine spitzenmäßige Aufnahme. Vor allem die Spiegelung ist der Hammer. Da sind wir ja gespannt auf weitere Fotos.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Rolf Grundke 22. Mai 2007, 21:08

    Man spürt die morgendliche Ruhe, die man um diese Zeit fast für sich alleine hat.
    Sehr schön festgehalten

    lg rolf
  • Sylvi Schwab 22. Mai 2007, 20:45

    Velten, mein Kompliment an Dich -----
    So was von schön, so ein klares Foto, topp scharf und und und ....
    Wir waren am Gardasee und hatten zwar 30 Grad Wärme, aber ich konnte keine klaren Fotos vom See machen, es war alles trübe.
    Noch einen schönen Urlaub
    wünscht Euch Sylvi und Lothar
  • Peter Arnheiter 22. Mai 2007, 18:17

    Du beglückst uns mit einer ganz tollen Reflexion der Bergkette auf diesem absolut ruhigen See! Du hast recht, das Spiegelbild ist wirklich noch farbintensiver und kontrastreicher als das "Original". Und die feinen Nebelchen machen Dein Bild erst recht zu etwas sehr speziellem.
    Gratuliere zur gelungenen Aufnahme!
    Liebe Grüsse und weiterhin wunderbare Ferien!
    Peter, ein Daheimgebliebener
  • Kalmia 22. Mai 2007, 18:16

    Ein ganz tolles Foto mit schönen Farben und viel Stimmung.
    Klasse!
    Herzliche Grüße von Karin
  • Peter Habereder 22. Mai 2007, 18:07

    Davon kann ich auch ein Lied singen! Hast es aber dennoch gut hingekriegt! LG Peter
  • Wolfram D. 22. Mai 2007, 17:34

    Sehr schönes Foto mit ganz toller Spiegelung.
    LG, Wolfram
  • Wolfgang Föst 22. Mai 2007, 16:48

    Velten, ich sag doch früh aufstehen wird immer belohnt. ein wirklich tolles bild mit einer traumhaften spiegelung
    vg wolfgang
  • Thomas-W. 22. Mai 2007, 15:08

    Tolle Spiegelung und ja: die Spiegelung sieht schöner aus, als das Original. Ich hätte es aber noch ein wenig beschnitten: die Bäume/Büsche im Vordergrund und links weg und dafür eine horizontal symmetrische Spiegelung (quasi im Breitbildformat)
    Gruß, Thomas
  • -Pia- 22. Mai 2007, 15:07

    Was für eine klasse Spiegelung! Dazu noch der Nebel auf dem See... Und dadurch, dass im Vordergrund auch noch ein Paar Zweige zu sehen sind, gewinnt das Bild um so mehr.

    LG Pia
  • Dieter Goebel-Berggold 22. Mai 2007, 13:28

    Klasse !! Die bäume im Vordergrund stören zwar etwas, aber egal, ein tolles Bild.
    Gruß Dieter