Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spitzenhäuschen "Weinstuben" in Bernkastel-Kues

Spitzenhäuschen "Weinstuben" in Bernkastel-Kues

1.880 7

Björn Schumacher


Free Mitglied, Dormagen

Spitzenhäuschen "Weinstuben" in Bernkastel-Kues

Das Spitzenhäuschen befindet sich in einer Seitengasse vom Marktplatz. Durch seine schmale Bauweise ist es bei Touristen das wohl am meisten fotografierte Motiv an der ganzen Mosel!

Kommentare 7

  • Racingturtle 11. September 2013, 15:23

    Ich denke gerade "das kenn ich doch"... Natürlich Bernkastel Kus :) Da haben wir auch schon manche Tour hin gemacht mit dem Motorrad. Der ganze Ort ist einfach traumhaft! Und immer wieder ein Foto wert. Gruss Turtle
  • Traumbiene 10. Dezember 2012, 0:20

    als "alte" Moselanerin war ich schon häufig dort und kann es nur bestätigen, dass sich vor dem Häuschen manchmal wahre Menschentrauben bilden um es zu fotografieren

    verwunschen, nicht wahr?
  • Whymy 22. Oktober 2012, 19:36

    Guck an :o)...Irgendwie haben wir den gleichen Geschmack :o)

    Tolle Kulissen zum fotografieren und wunderschön eingefangen ..Die Mosel ist eh wunderschön :o)

    LG Biene
  • Werner - Hans 24. September 2012, 10:38

    Sehr schöne Aufnahme in den Gassen von Bernkastel-Kues. Da spielen auch die Verzerrungen des Weiwinkels der ohnehin oft schiefen Häuser keine Rolle mehr.
  • Werner Kunefke 9. Mai 2012, 19:40

    Schöne Aufnahme Björn! Erinnert mich an was. Wann warst Du in Bernkastel?
    lG
    Werner
  • Susanne Marx 24. April 2012, 13:44

    Ein bisschen aufräumen und man könnte einen historischen Film drehen.
    Wunderbares Foto!

    Susanne
  • Wilfried Jacobi 20. April 2012, 21:19

    Ja, die Mosel, da möcht ich auch mal wieder hin.
    Dies Bild läd ein.
    VG Wilfried