939 6

Torsten E.


kostenloses Benutzerkonto, nähe Stuttgart

Spitzenfleck

Der Spitzenfleck (Libellula fulva) ist eine Libellenart aus der Familie der Segellibellen (Libellulidae) und gehört damit zu den Großlibellen (Anisoptera). Beim Spitzenfleck handelt es sich um eine Libelle mittlerer Größe mit vorwiegend mitteleuropäischen Verbreitungsgebiet, die für Deutschland in der Roten Liste gefährdeter Tierarten als stark gefährdet eingestuft ist. [Quelle:Wikipedia]

...aufgenommen am letzten Wochenende am Michelbachsee.

Kommentare 6

  • TanjaB. 6. September 2011, 1:48

    WUNDERBAR!!!!
    Lieber Gruß, Tanja
  • Anja Anlauf 4. September 2011, 19:07

    Tolle Schärfe, diese Auge in Auge Situation wirkt super!
    Wirkungsvolle, sehr gute Kontraste.
    vg
    Anja
  • doreen43 2. September 2011, 12:52

    da hast Du ja großes Glück gehabt. ich habe solch eine Libelle noch nie gesehen. Eine wunderbare Aufnahme aus einer interessanten Perspektive. LG Doreen
  • Peter-Fritz Bischoff 1. September 2011, 21:43

    Toller Bildaufbau mit klasse Schärfeverlauf!
    VG Peter
  • Fischer Christian Martin 1. September 2011, 18:53

    der WInkel für die Aufnahme wurde gut gewählt und so enstand eine tolle optik mit sehr gutem bildaufbau. gruss christian
  • Maximilian Bartsch 1. September 2011, 10:47

    wow.!
    ein sehr schöner bildaufbau.
    äußerst gelungene aufnahme.sie schaut toll aus so ganz in grau.die flügel sind ein blickfang.tolle schärfe.
    gefällt mir gut.bin von solch makroaufnahmen immer wieder sehr beeindruckt sowas mag ich sehr.!
    ****

    lg.