Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
505 16

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Spitzenfleck

Mit Libellen habe ich mich in diesem Jahr weniger befasst. Bei diesem Bild habe ich den Hintergrund mit PS dem Motiv etwas angepasst. Ich weiß nicht, ob dies bei allen so gut ankommt.

Kommentare 16

  • Frank Altensen 1. November 2006, 23:07

    Sehr schönes Libellenmakro mit super Schärfe und der HG ist auch gut geworden! Top!!!

    VG Frank
  • Andreas Jäger 1. November 2006, 19:14

    Der Hintergrund an sich harmoniert durchaus mit der fein abgebildeten Libelle (Gratulation auch zum Seltenheitswert!) - lediglich die Randvignettierung, die sicherlich absichtlich auf den HG appliziert wurde, ist nicht so ganz mein Fall.
    LG, Andreas
  • Heidi Romer 1. November 2006, 12:54

    Der Hintergrund ist passend zu den wunderschönen Augen der Liebelle. Gefällt mir sehr gut.
    LG Heidi
  • Priska Zehentner 1. November 2006, 12:49

    mir gefällt die farbliche Harmonie sehr gut.Du hast du gute Arbeit gemacht!
    lg
    Priska
  • Frank Gandraß 31. Oktober 2006, 22:44

    Die Blautöne sind sehr harmonisch.
    Sieht toll aus.

    Gruß Frank
  • Gerhard Paulus 31. Oktober 2006, 21:45

    Warum nicht Siegfried mir gefällt es , passt doch wunderbar.
    LG Gerhard
  • fotobine 31. Oktober 2006, 20:10

    also mir gefällt es. sieht doch klasse aus.
    vlg BINE
  • Siegfried 31. Oktober 2006, 19:04

    Hallo Dirk,
    besten Dank für die Bestimmungshilfe. Ich war schon irritiert, wegen der schwarzen Dreiecke an den Flügelansätzen, die der Blaupfeil nicht haben dürfte.Der Spitzenfleck ist in meinem Buch nicht aufgeführt. Muss mir mal ein besseres Nachschlagewerk anschaffen.
    Gruß
    Siegfried
  • Dieter Geßler 31. Oktober 2006, 19:00

    olle Schärfe und Farbenn, ich finde der HG passt dazu gut
    VG Dieter
  • Helga Blüher 31. Oktober 2006, 18:50

    So eine hab ich ja noch nie gesehen und ich finde der HG past doch perfekt dazu. Ich wäre nicht darauf gekommen, dass du ihn eingebastelt hast.
    Hast du richtig gut gemacht, Siegfried.
    Grüßle Helga
  • Norbert. Arndt 31. Oktober 2006, 18:46

    Ja, der Hintergrund passt sehr gut.
    Obwohl ich einen natürlichen bevorzuge.
    Dennoch gekonnt gemacht!
    Gruß Norbert
  • Ralph Budke 31. Oktober 2006, 17:58

    Was für ein tolles Insekt...
    Gruss Ralph
  • Dirk Stelzer 31. Oktober 2006, 16:21

    Ich finds gut mit den Blautönen! Das ist übrigens nicht der große Blaupfeil sondern der viel seltenere Spitzenfleck. Von dem hätte ich auch mal gerne eine Aufnahme!
  • Caroline Piater 31. Oktober 2006, 16:03

    was für eine Schönheit,
    klasse Makroarbeit..gute Belichtung und Schärfe
    ich kann nichts schlimmes am Hintergrund finden
    ;O)

    LG, Caroline
  • Charly 31. Oktober 2006, 15:32

    Ich mag es so. Gefällt mir in allen Belangen.
    LG charly