520 4

fischknochen


kostenloses Benutzerkonto

Spitzenfleck

Libellula fulva

Kommentare 4

  • Anne Gie. 21. Juni 2010, 20:57

    @fischknochen: Die Spitzenfleck hat eine ganz andere Augenfarbe als ein Großer Blaupfeil.Das ist ja hier auf deinem Foto sehr schön sichtbar und dann haben die Spitzenflecke schwarze Male an der Basis der Hinterflügel, was man hier auf deinem Foto nicht erkennen kann.Ich schick dir allein zum Vergleich der Augen mal ein Foto mit :
    Libellen und Sonne.......... :O)
    Libellen und Sonne.......... :O)
    Anne Gie.

    LG ANNE
  • fischknochen 21. Juni 2010, 20:29

    @ ANNE: ich habe noch einmal nachgelesen - die männchen haben nicht unbedingt den namens gebenden spitzenfleck. ich habe noch ein anderes tier fotografiert - da ist er deutlich zu sehen. was ist denn nun der unterschied zum blaupfeil?
    gruß fischknochen
  • Anne Gie. 21. Juni 2010, 12:14

    Kein Großer Blaupfeil sondern Männchen vom Spitzenfleck :O) Ist was viel selteneres als ein Blaupfeil ! Schön erwischt hast du ihn !
    Liebe Grüße ANNE
  • Makro-Knipser75 21. Juni 2010, 11:54

    schön der diagonale bildaufbau ein weicher HG und eine schöne schärfe gefällt mir sehr gut MFg