Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
897 39

Maria Kaldewey


World Mitglied, München

Spitzen-Bild

Ist das Bild nun Spitze oder ist das ein Bild von der Spitze?

Was zuvor geschah:

zwei Spitzen weiter
zwei Spitzen weiter
Maria Kaldewey

Und das glückliche Ende:

Kirche im Spotlight ...
Kirche im Spotlight ...
Maria Kaldewey

Die Ludwigskirche in München,
hier schräg über die Ludwigstraße hinweg in Szene gesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/St._Ludwig_%28M%C3%BCnchen%29
-------------------------------------------------------------------------------

Dies ist mein Beitrag zum Fight-Club-Thema diese Woche:

zweideutig
zweideutig
Fight-Club

-------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 39

  • Maria Kaldewey 10. April 2017, 13:53

    @ kirbreton: Hätt ich auch nie vermutet. Finde es schön, dass unsere Kreativität - auch bei Bildtiteln - manchmal in die gleiche Richtung geht.
  • kirbreton 10. April 2017, 13:26

    Ein origineller Blickwinkel.
    Den Bildtitel habe ich nicht geklaut. Ich schwöre :-)
    LG kirbreton
  • Maria Kaldewey 24. Juni 2016, 12:23

    @ Laufmann: Ja, das sind die Spitzen, die zur Spitze laufen und das Bild zum (zweideutigen) Spitzenbild machen :-).
  • Laufmann-ml194 23. Juni 2016, 20:10

    es ist auf den ersten Blick nicht so mein Fall
    aber ich erkenne hier mit der Verdeckung wesentlicher Teile der Kirche einen bewussten Akt
    also gut so
    vfg Markus194
  • Mei Ge 26. April 2016, 22:21

    ... oder der Hinweis auf das berühmte Nadelöhr auf dem Weg in das Reich Gottes.
    Amüsierte Grüße,
    Hannah
  • H.U.H 25. April 2016, 8:28

    Der Schalk steckt dir aber auch im Nacken oder ...? ;-)))
    Herrlich festgehalten. Das ist ... spitze.
    LG Ulli
  • Maria Kaldewey 24. April 2016, 23:54

    @ Diruwi: Dies Bild hatte ich als erstes aus der Serie eingestellt, weil es das Bild für das Fight-Club-Thema dieser Woche ist. Nachdem es so gut ankam, habe ich die beiden anderen Bilder hierzu auch hochgeladen.

    Von der Geschichte her ist es so, wie unter den Bildern beschrieben. Daher diesmal leider nicht chronologisch :-).
  • Diruwi 24. April 2016, 23:46

    Wie ist jetzt Deine genaue Definition vom "ersten Bild" ?
    Für mich als chronologischen Betrachter ist es dieses ... :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • milchschäfer2 24. April 2016, 20:52

    ein spitzfindiger Gedanke : links zu überholen führt zu Gläubigkeit ? früher zum Fortschritt !
    Gruß Andreas
  • ElkeLe 24. April 2016, 19:02

    der Clou sind für mich die Spitzen auf dem Verkehrsschild.
    Neben deinem Blick dafür, die Spitzen so cool zu kombinieren,
    lg Elke
  • Petra Lubitz 24. April 2016, 18:03

    Ich finde, du hast hier jede Menge Spitzfindigkeiten eingebaut. Schön umdieEcke gedacht!
    LG Petra
  • hexe adriana 24. April 2016, 17:39

    witzige wort-bild-spielerei! gute idee zum thema!
    lg
  • Fotobock 24. April 2016, 17:27

    Das ist ja herrlich.. die Perspektive muss man auch erst einmal sehen. Die Kirche umfahren... sonst spießt der Turm einen auf? Ene schöne Reihe mit etwas humorigen und schönen Fotos. lg Barbara
  • Maria Kaldewey 24. April 2016, 16:02

    @ Daniel: Du kannst dich zwei Bilder weiter vom ordnungsgemäßen Zustand der Ludwigskirche überzeugen, lieber Daniel :-).
  • Daniel Streit 24. April 2016, 15:16

    Einen gewagten Spurwechsel hast du da gemacht. Ich denke du hast diesm Minarett ein Kreuz aufgesetzt. Wo Religionen sich verbinden. LG Daniel

Informationen

Sektion
Views 897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv 300mm F0.1
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 23.9 mm
ISO 160