41.763 107

Köhlerin


Premium (Basic), Lichtenau

Spirits

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 09.09.2017:

scharf unscharf
scharf unscharf
Fight-Club

Thema für den 16.09.2017: Sackgasse
Thema für den 23.09.2017: Flora

***
Aus aktuellem Anlass keine Themenabstimmung :-)

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen, kreativ zu werden und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Wie das genau geht, wird auf unserer Profilseite beschrieben.
Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

Kommentare 107

  • emen49 13. Mai 2021, 10:00

    Stimmt... die abgeänderte Version ist besser! 
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Claudy B. 27. Januar 2020, 12:21

    so gut...!
  • Hubert Haase 31. Mai 2018, 11:12

    Mit Kelch und Spirit-Roman sitzt man nicht zwischen sondern hinter den Stühlen.
    Gebrauchsanweisung bitte stets lesen.
  • Joachim Haak 31. Mai 2018, 10:54

    ein Highlight hier in der fc
    Glückwunsch zur verdienten Startseite
    LG Jo
  • F. Gerndt 31. Mai 2018, 10:36

    Spitzenmässig - eindringlich, unaufdringlich und je nach Fantasie.
    Glückwunsch zur Startseite.
    Gruß Frank
  • seanachie 31. Mai 2018, 10:30

    Ich erinnere mich gut an das Bild.
    Glückwunsch zur Startseite!
    LG, seanachie
  • wintgen michael 31. Mai 2018, 10:23

    Gratuliere dir. Michael
  • i.67 31. Mai 2018, 10:02

    Tolle Fotoidee!!!
    Glückwunsch zur Startseite!
  • Chrisap 28. November 2017, 12:05

    Hallo Köhlerin,
    bei der längeren Betrachtung deines Bildes „Spirits“ ist mir die nachfolgende Geschichte zum Bild in den Sinn gekommen.

    War ein schöner Abend gewesen. Nach langer Zeit mal wieder mit der Tante getroffen. War schon lange fällig, aber irgendetwas war immer dazwischen gekommen. Ein eigenes Unbehagen, unmerklich, kaum fassbar. Beim Treffen kurz auf „Sie“ zu sprechen gekommen. Natürlich, schließlich war „Sie“ ja einmal so wichtig in euer beider Leben gewesen. Die Tante hatte beim Erzählen Tränen in den Augen, in dir hat sich dieser Knoten im Magen bemerkbar gemacht, hartes Geklumpe. Schnell noch ein Schluck von dem Wein getrunken und ein neues Gesprächsthema zur Sprache gebracht. Zu Hause angekommen, sich merkwürdig angespannt gefühlt. Warum bloß, war doch eigentlich ein schöner Abend zu zweit gewesen. Beschlossen noch ein Glas Rotwein auf dem Gemütlichkeitssofa zu trinken. Runterkommen, abschalten, entspannen. Glas und Flasche vom letzten Abend standen noch da. Beim Öffnen der Flasche das Aroma des Weins in sich aufgesogen. Vorfreude auf den Genuss verspürt. Beim Trinken gemerkt, wie die Müdigkeit in dir aufgestiegen ist und deinen Körper schwer gemacht hat. Kurz die Augen geschlossen, um einen Moment der Ruhe zu genießen. Sich vom inneren Gedankenkarussell treiben gelassen. Und dann ist „Sie“ wieder aufgetaucht. Unscharf das Bild ihrer Person, um so schärfer das aufsteigende Gefühlschaos. Innerlich „Stopp“ gerufen, sich an die Atemübung, deinem Rettungsanker aus dem Entschleunigungskurs erinnert. Sich bewusst auf die eigene Atmung konzentriert, in dem Versuch „Sie“ klein werden zu lassen und aus deinen Gedanken zu entfernen. Die Augen geöffnet und sich besser gefühlt. „Geht doch“, gedacht und beschlossen den letzten Rest des Rotweins noch zu trinken, bevor es ins Bett geht. Wäre ja auch zu schade darum gewesen. Den Blick schweifen lassen. Sich am alten Büffetschrank festgeblickt. Der hat „Ihr“ gehört. Oft schon hast du dich gefragt, warum du ihn damals unbedingt haben wolltest, warum du ihn dir überhaupt in deine Wohnung, deine Schutzburg geholt hast. Kurz erwogen ihn auf den Sperrmüll zu geben, einfach weg damit. Innerlich mit den Schultern gezuckt. Auch keine Lösung, Loslösung …

    viele Grüße Chrisap
  • Köhlerin 20. Oktober 2017, 0:44

    Danke sehr an alle fürs Voten :-)))
    Ich freue mich sehr, dass das Bild einigen doch sehr gefallen hat.

    LG Köhlerin
  • Hansiwalther 19. Oktober 2017, 19:50 Voting-Anmerkung

    Geisterbeschwörung- Mal was anderes.
    Pro
  • Kosianer 19. Oktober 2017, 19:50 Voting-Anmerkung

    Pro
  • annes.sicht 19. Oktober 2017, 19:50 Voting-Anmerkung

    Pro
  • André Heidner 19. Oktober 2017, 19:50 Voting-Anmerkung

    ++
  • Rudolf Averbeck 19. Oktober 2017, 19:49 Voting-Anmerkung

    *****PRO*****