1.505 4

Jan Grell


kostenloses Benutzerkonto, Swisttal

Spirit Island

mangels passendem Wetter ohne Spirit...

Das wohl meistfotografierte Motiv am Maligne Lake des Jasper National Park in Alberta, Kanada. Leider waren wir am einzigen bewölkten Tag unserer Kanada-Tour dort...

Für schlappe 35 kanadische Dollar + Steuern pro Person kommt man per Schiff dorthin.

Auf dem Rückweg wagte es doch prompt ein Tourist zu fragen, was denn jetzt so besonderes an Spirit Island sei...
Die Erklärung des Tour Guide war in etwa folgende (soweit ich die Story behalten habe):
Vor etwa 70 Jahren verbrachte dort ein Fotograf fünf Tage und Nächte, um auf das richtige Licht zu warten. Das Foto, was er schoss wurde berühmt und ging um die ganze Welt. Da er meinte, den "Spirit der Rockies" festgehalten zu haben, erhielt die Insel den Namen "Spirit Island". Seitdem ist dieses Bild auch der Inbegriff für die kanadischen Rocky Mountains.

Kommentare 4

  • Jan Grell 8. Januar 2006, 12:57

    Das Bild ist mittlerweile sogar auf eine Titelseite gewandert:

  • Stephan Wüthrich 16. September 2005, 10:54

    es ist einfach wunderschön!!

    gruss stephan
  • Jan Grell 28. August 2005, 11:02

    @Max: Nicht ganz; am 27. sind wir gerade in Portland, OR gelandet und erst zwei Tage später Richtung Kanada aufgebrochen. Wir haben uns also knapp verpasst...
  • Max Michels 28. August 2005, 10:26

    Ein sehr schönes Foto von Spirit Island. Wenn ich es so betrachte, könnten wir am selben Tag dort gewesen sein(27.7.05). Als wir mit dem Boot rausfuhren, hatte es dort tagelang geregnet und wir erwischten den ersten Sonnentag, allerdings auch mit Wolken.
    Gruß
    Max

Informationen

Sektion
Ordner America!
Views 1.505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz