806 16

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Spinnerei

Detailansicht einer Spinnmaschine.
Gesehen in der Abteilung: Im Takt der Maschine, in der Dasa Dortmund

Klassische Fabrikarbeit in der Textilindustrie - Hier könnt Ihr eintauchen in die stechuhrbestimmte, staubbesetzte, strenge Arbeitswelt von damals. Dampfmaschinen und Webstühle rattern in der DASA und geben Einblick in das Zeitalter der Industrialisierung mit seiner Arbeits- und Zeitdisziplin, den hygienischen und sozialen Rahmenbedingungen und den zahlreichen Gefahren.

Kommentare 16

  • Katja St.-Jungbluth 20. Juni 2014, 22:29

    eine feine präsentation..sehr schön ins bild gebracht...den takt der maschinen..in bester beck-qualität:-)
    gut überlegt
    lg katja
  • emen49 20. Juni 2014, 19:39

    Ein interessanter Schärfeverlauf!
    Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    VG Marianne

  • Wolfgang Linnartz 20. Juni 2014, 17:39

    Eine ganz typische Klaus-Peter-Fotografie. Durch den Bildlook kann man Deine Bilder aus allen anderen sicher heraussehen.

    LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 20. Juni 2014, 16:40

    Eine sehr gute Aufnahme
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Rollhil 20. Juni 2014, 14:43

    Tolle Dokumentation einer Spinnmaschine.
    VG Rolf
  • Franz-Joachim Mentel 20. Juni 2014, 11:54

    Hallo Klaus-Peter,
    da kann man mal sehen wie gut wir es heute haben. Vor ein paar Tagen wurde der Stadt Wuppertal ein Engels-Denkmal von der VR China geschenkt. Steht jetzt nahe dem Engels-Haus und dem Museum für Frühindustrialisierung. Viele meinen, Engels hätte gegen die politischen Verhältnisse in China protestiert. Jedenfalls hat sich seit damals eine Menge zum Guten verändert, aber man sieht leider auch umgekehrte Entwicklungen. Tolles Foto übrigens!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Jochen
  • Bernhard Kuhlmann 20. Juni 2014, 10:55

    Ein Knaller, mit dem tollen Schärfeverlauf !
    Gruß Bernd
  • picture-e GALLERY70 20. Juni 2014, 10:40

    Wieder ein optischer Leckerbissen den Du hier präsentierst.


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • Zman68 20. Juni 2014, 10:36

    Another great detail. Wonderful documentation.
    Muhammad
  • Conny Müller 20. Juni 2014, 8:29

    Die Dasa ist für mich ein Fundort an tollen Dingen.
    Hier habe ich auch schon staunend vorstanden.
    Die seitliche Perspektive ist perfekt gewählt und zeigt die Dimension dieses Trümmerteils.
    LG
    Conny
  • Sigrid Springer 20. Juni 2014, 7:44

    diese Detailaufnahme ist Dir sehr gut gelungen !!

    LG Sigrid
  • Andreas Liwinskas 20. Juni 2014, 7:27

    Wieder einmal gekonnt für uns dokumentiert...klasse Foto ! ...LG Andreas
  • David H Thomas 20. Juni 2014, 7:21

    excellent composition - great detail and clarity: an industrial macro
  • Karin und Axel Beck 20. Juni 2014, 6:59

    Toller Blick in die damalige Zeit, super mit deiner Info dazu.
    Gefällt mir, wie du hier den Schärfeverlauf gelegt hast.
    LG
    Karin und Axel
  • Ela Ge 20. Juni 2014, 0:17

    Hach, das wär ein Bereich, in dem ich mich lange aufhalten würde. Klar geben die Arbeitsbedingungen zu bedenken und doch fasziniert es mich, den Weg von der Handarbeit - die mich unendlich begeistert - zur Industrialisierung zu verfolgen. Deine Aufnahme lebt von der Reihung und dem doch knappen Schärfebereich