Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spinnenmahlzeit 1

Spinnenmahlzeit 1

226 1

Felix Speiser


Pro Mitglied, Basel / Oberwil (BL)

Spinnenmahlzeit 1

Heute war es recgt warm und unsere Gliedertierfamilie erwacht und wird recht lebendig. Hier hatte ich das Glück den Sprung einer Wolfsspinne auf eine andere Spinne (evt. eine kleine Raubspinne) beobachten zu können. Die dunkeln, kleinen, ca. 0.6 - 1cm grossen und flinken Wolfsspinnen sieht man sehr häufig am Boden weghuschen, wenn man sich ihnen nähert. Hier hat sie eine grössere Spinne am Uebergang zwischen Brust und Hinterleib, eine besonders verwundbare Stelle, gepackt. Fortsetzung folgt....

Zum Glück hatte ich den Fotoapparat zur Hand. Aufgenommen freihändig mit Sony A 700 mit Rinblitz und manueller Einstellung: 1/125", Blende 16 bei ISO 100.

P.S. Ich bitte alle Spinnenspezialisten und uns in der fc fachliche Berichtigungen und Anmerkungen hier anzubringen ;-)

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz