Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.381 17

Harry


World Mitglied, Wolfsburg

Spinnenarten

Spinnen sind sehr nützliche Tiere. Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand Angst vor ihnen hat, Ekel empfindet oder sie nicht anfassen kann. Nicht jede Spinne würde ich auf meine Hand setzen. Eine Vierfleck-Kreuzspinne ja; eine Wespenspinne nicht.

Kommentare 17

  • BriGrein 11. Juli 2012, 15:42

    Wow, welch eine Vielfalt von diesen Krabbeltieren. Eine schöner als die andere, auch wenn sie nicht unbedingt meine Freunde sind.
    Feine Einzelfotos hast du hier zu einer tollen Collage zusammengestellt.
    LG Brigitte
  • Michael Matziol 4. Dezember 2011, 0:52

    Mit der Kollage topst Du sogar Deine Singvögel noch - ich bin begeistert.
    LG Michael
  • Wilfried Münster 3. Dezember 2011, 8:43

    prima!
  • Fritz Röbke 2. Dezember 2011, 22:49

    Ebenfalls eine SUPER ARBEIT!
    Besser kaum möglich!
    LG fritz
  • dipps53 2. Dezember 2011, 20:31

    Ho je, ist das eine Sammlung!!!
    Wunderbar präsentiert. So viele von diesen Krabbeltierchen, na ja wohl ist mir dabei nicht.
    VG von Wolfgang
  • Henryk L 2. Dezember 2011, 19:42

    Eine wunderschöne Zusammenstellung!
    Gruß Henryk L.
  • roland gruss 2. Dezember 2011, 17:50

    eine sehr schöne collage
    lg roland
  • Hans Bleh 2. Dezember 2011, 15:25

    schön gemacht, gefällt mir.
    Gruß Hans
  • Berni 55 2. Dezember 2011, 14:22

    Die Spinnen sind ja nicht jedermanns
    Sache ! Hast aber eine tolle Collage
    kreiert !

    LG Bernd
  • Harry 2. Dezember 2011, 14:13

    Hallo Simone,
    eine Wespenspinne habe ich zum erstenmal in meinem Leben gesehen. Gut, es waren zwei da. Da ich nichts über sie wußte war ich sehr vorsichtig. Mittlerweile ist mir bekannt, dass diese Spinne auch harmlos ist. Sie kann einen zwicken - o.k.
    Ein weiterer Grund war, dass ich keine aus ihrem Netz nehmen wollte.
    Bei den Vierfleck-Kreuzspinnen war das anders. Da hatte ich so ca. 6 Exemplare vor mir.
    Ruhepause auf meinem Finger......
    Ruhepause auf meinem Finger......
    Harry

    Gruß Harry
  • Nobodyelse75 2. Dezember 2011, 13:14

    Wieso nimmst Du denn keine Wespenspinne auf die Hand?
    Super Arbeit! Jedes Foto ist toll geworden und die Collage ist toll gestaltet.
    Liebe Grüße Simone
  • magic-colors 2. Dezember 2011, 12:56

    Sehr schöne und interessante Collage. Die ist dir sehr gelungen. lg aNette
  • Traudel Clemens 2. Dezember 2011, 11:59

    Diese Collage hast Du mit gelungenen Aufnahmen zusammen gestellt. Schön gemacht !
    LG Traudel
  • g.j. 2. Dezember 2011, 11:55

    ui - da ich keine spinnen mag wirkt diese collage auf mich sehr gruselig;))) aber die aufnahmen sind dir sehr gut gelungen!
    lg, gerti
  • Sigrun Fischer 2. Dezember 2011, 11:44

    Eine wirklich beeindruckende Collage! Gratuliere!

    LG Sigi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 2.381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz