~ Spinnen-Aquarell ~

~ Spinnen-Aquarell ~

1.246 3

Wolfgang Hock


Premium (Pro), Thüringen

~ Spinnen-Aquarell ~

In diesem Jahr hat es mir die Rote Röhrenspinne besonders angetan. Viele Versuche hatte ich um die Spinne in Bewegung aufzunehmen. Gerade bei dem interessanten Flechtenuntergrund auf Gipskarst ergeben sich schöne Farbverläufe, irgendwie erinnert mich das an ein Aquarell. Vielleicht wird sich der Ein oder Andere bei der Verbindung zur Kunst doch noch mit Spinnen anfreunden :-).

- Thüringen 2013 -

Kommentare 3

  • marcelino78 17. Januar 2014, 7:56

    Da könnte ich vor Neid erblassen. Bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Spinnenart aber leider hat sie sich bislang nie gezeigt. Weisst du noch in welchem Land und in welcher Art von Umgebung du diese gefunden hast?
  • Christoph Sieradzki 6. Dezember 2013, 19:55

    Wunderbares Foto Wolfgang !
    Die verschiedenen Farben auf dem Untergrund kommen sehr gut.
    An diesen Tag denke ich gern zurück ;)

    Lg Christoph
  • † Doc Martin 6. Dezember 2013, 19:52

    Ganz starke Aufnahme, Wolfgang, die Röhrenspinne ist schon was Besonderes.
    LG Martin