Spinne mit Kokon Foto & Bild | spezial, outdoor, natur Bilder auf fotocommunity
Spinne mit Kokon Foto & Bild von NeuroVision ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Profil in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert
Spinne mit Kokon
Erstellt mit Sora
Kommentare
32
Bei diesem Foto wünscht NeuroVision ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
Moin Wolfi ... für mich ( 81 ) ist KI ein ,, Buch mit 7 Siegeln ,, :-) Aber ich bewundere andere, die den Durchblick & das Können haben . Wie du zum Beispiel . MfG .. der Fotoknipser Otto .. mit Lob & ,, Herzchen ,, :-)
Eine gelungenes und visuell sehr ansprechendes Bild. Die Tröpfchen die wie Perlen das Netz zieren sind klasse. Auch die herbstlichen Farben und das indirekte Licht alles Top.
Die Spinne mit Kokon sieht super in der Netzmitte aus.
---
Für mich ist es befremdlich dass ein Kokon mit Spinne genau in der Mitte des Radnetzes landet weil Radnetzspinnen ihren Kokon außerhalb des Netzes verstecken, denn das Netz der Radnetzspinne dient ausschließlich dem Beutefang. Auch ist das Netz nicht beschädigt dass sich eine Jagdspinne, der Kokon sieht wie der einer Jagdsinne aus, darin mit ihrem Kokon verfangen haben könnte. Auch ist der Körperbau deiner Radnetzspinne keiner bekannten Art zuzuordnen.
Top KI für Wildhilfe und Dokumentation Schlagwörter nicht geeignet, meine Meinung.
Würde z.B. folgendes im Prompt ergänzen. "Jagdspinne verfängt sich mit ihrem Kokon im Netz einer Radnetzspinne, die Kreuzspinne, Eignerin des Netzes eilt zu ihrer Beute, das Netz zerreißt die Tautropfen spritzen umher". Die wunderschöne Ruhe die Dein Bild ausstrahlt ist dann aber dahin Wildhilfe und Dokumentation wären dann aber angebracht. Übrigens Tautropfen bilden sich auch auf der Spinne und dem Kokon.
---
Hoffe deinem Wunsch nach kreativem Feedback gerecht geworden zu sein.
---
Wolfi man sieht und hört sich :-)
LG
Dieter
p.s.
Wollte eigentlich nur ein kurzes Lob schreiben,
Hallo Dieter, vielen Dank für dein ausführliches und sehr konstruktives Feedback!
Ich freue mich, dass dir das Bild visuell gefällt und dass du dir die Zeit genommen hast, so detailliert auf die biologische Ebene einzugehen.
Du hast völlig recht – aus naturkundlicher Sicht wäre diese Szene eher unwahrscheinlich. Ich wollte mit dem Bild allerdings weniger eine dokumentarisch korrekte Darstellung zeigen, sondern eher eine symbolische / emotionale Szenerie erschaffen. Eine Art „Ruhe inmitten der Lebenszyklen“ – daher habe ich die Position in der Netzmitte bewusst gewählt.
Deine Anregung für einen realistischeren Prompt finde ich klasse, vor allem wenn man das Bild eher im Bereich Dokumentation oder Wildhilfe einsetzen würde. Vielleicht probiere ich das einmal aus, um den Unterschied darzustellen.
Ich sehe dein Feedback als echte Bereicherung – nicht nur ein Lob, sondern auch ein Denkanstoß für zukünftige Arbeiten. Danke nochmal dafür!
Füge den folgenden Code durch ‘Einfügen’ in das Kommentarfeld, die Bildbeschreibung oder die gewünschte Konversation im Messenger ein, um dieses Foto in der fotocommunity zu teilen.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Fotoknipser 13. Dezember 2025, 22:51
Moin Wolfi ... für mich ( 81 ) ist KI ein ,, Buch mit 7 Siegeln ,, :-) Aber ich bewundere andere, die den Durchblick & das Können haben . Wie du zum Beispiel . MfG .. der Fotoknipser Otto .. mit Lob & ,, Herzchen ,, :-)Jörg Wolfshöfer 24. November 2025, 16:47
Herrlich, tolles Bild, LG JörgA. Ehrhardt 23. November 2025, 19:53
sieht gut auslg andreas
Thomas Haag 23. November 2025, 19:30
Klasse!LG
Th
Vitória Castelo Santos 23. November 2025, 17:42
TOLL.digitovita 22. November 2025, 19:47
Klasse Arbeit. Gruß ToniDieter Bachmann 22. November 2025, 19:19
Eine gelungenes und visuell sehr ansprechendes Bild. Die Tröpfchen die wie Perlen das Netz zieren sind klasse. Auch die herbstlichen Farben und das indirekte Licht alles Top.Die Spinne mit Kokon sieht super in der Netzmitte aus.
---
Für mich ist es befremdlich dass ein Kokon mit Spinne genau in der Mitte des Radnetzes landet weil Radnetzspinnen ihren Kokon außerhalb des Netzes verstecken, denn das Netz der Radnetzspinne dient ausschließlich dem Beutefang. Auch ist das Netz nicht beschädigt dass sich eine Jagdspinne, der Kokon sieht wie der einer Jagdsinne aus, darin mit ihrem Kokon verfangen haben könnte. Auch ist der Körperbau deiner Radnetzspinne keiner bekannten Art zuzuordnen.
Top KI für Wildhilfe und Dokumentation Schlagwörter nicht geeignet, meine Meinung.
Würde z.B. folgendes im Prompt ergänzen. "Jagdspinne verfängt sich mit ihrem Kokon im Netz einer Radnetzspinne, die Kreuzspinne, Eignerin des Netzes eilt zu ihrer Beute, das Netz zerreißt die Tautropfen spritzen umher". Die wunderschöne Ruhe die Dein Bild ausstrahlt ist dann aber dahin Wildhilfe und Dokumentation wären dann aber angebracht. Übrigens Tautropfen bilden sich auch auf der Spinne und dem Kokon.
---
Hoffe deinem Wunsch nach kreativem Feedback gerecht geworden zu sein.
---
Wolfi man sieht und hört sich :-)
LG
Dieter
p.s.
Wollte eigentlich nur ein kurzes Lob schreiben,
Matzel58 22. November 2025, 19:09
Das Spinnennetz passtdie Blätter......naja
die Spinne......wirkt unnatürlich, passt nicht zu dem Spinnennetz
.....sorry
VG Rita
d-gorges 22. November 2025, 18:49
Da gibt es rein nichts z meckern- im Gegenteit- ein Bild im Makrobereich der besonderen Güte!-Linda- 22. November 2025, 18:38
Perfekt.. einzigartig !!Gefällt mir sehr !!
lG Linda
Shaluti 22. November 2025, 18:36
Fantastisch, Wolfi, ich bin absolut begeistert!LG Lisa
reibol 22. November 2025, 18:32
Eine erstaunlich natürlich wirkende Arbeit.VG Reinhold
ALLWO 22. November 2025, 17:28
Anerkennung ..das sieht richtig gut aus .. hier gefällt mir KI
Gruß Wolfgang
Elske Kalolo -Strecker- 22. November 2025, 17:23
eine wunderbare Darstellung,LG Elske
Traumbilder einer anderen Wirklichkeit 22. November 2025, 17:16
Das perfekte Netz...aus reinen Perlen, sehr schön!!lg, der uLi